Cover des Buches Kein Sterbensort (ISBN: 9783802597893)
SiWels avatar
Rezension zu Kein Sterbensort von Clare Donoghue

Gefährliche Dunkelheit

von SiWel vor 7 Jahren

SiWels avatar
SiWelvor 7 Jahren
Sehr gut gelungen!
Jane Bennett, alleinerziehend mit einem Sohn der an Authismus leidet, arbeitet bei der Londoner Mordkommission als Detective Sergeant und gilt dort als die beste Ermittlerin.Momentan läuft bei ihr allerdings nicht alles so rund - es gibt Probleme mit ihrem Chef Inspector Mike Lockyer.Der hat den letzten Mordfall noch nicht richtig verarbeitet.Leider fehlt beiden die Zeit sich intensiver damit zu beschäftigen.Es gibt gerade einen neuen Mordfall sowie das Verschwinden eines ehemaligen Kollegen zu klären.
Den Thriller den die Autorin Clare Donoghue hier geschrieben hat ist fantastisch!Die Geschehnisse sind alle so gut beschrieben, dargestellt und recherchiert, das man denkt man wäre mitten in einem reellen Geschehen.
Es gibt mehrere Mordfälle sowie mehrere Verdächtige, deren
Charaktere so gut beschrieben sind das man mit sympathisiert oder auch nicht - ich lag mit meinem Verdächtigen bis zum Schluss ganz schön daneben.Besonders gut gefällt mir auch Sergeant Bennett, die wie im normalen Leben auch mit dem täglichen Spagat zwischen Familie und Beruf kämpft.
Wer Thriller liebt sollte diesen unbedingt lesen!!!