Cover des Buches Meine Seele so kalt (ISBN: 9783404172924)
abuelitas avatar
Rezension zu Meine Seele so kalt von Clare Mackintosh

spannend, aber mit Längen

von abuelita vor 6 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 6 Jahren
Ein regnerischer Abend in Bristol. Der 5-jährige Jacob ist mit seiner Mutter auf dem Weg nach Hause, plötzlich reißt er sich los und stürmt auf die Straße. Das Auto, das wie aus dem Nichts erscheint und ihn erfasst, ist ebenso schnell wieder verschwunden. Für den kleinen Jungen kommt jede Hilfe zu spät.

Jenna Gray flieht vor den Ereignissen in die Einsamkeit eines walisischen Dorfes. Aber die Trauer um ihr Kind und die Erinnerungen lassen sie selbst dort nicht los. Schon bald ist sie sich sicher, dass nicht nur die Vergangenheit sie erbarmungslos verfolgt ..(amazon)

Nach einem Prolog, der einen atemlos zurücklässt, geht es eher ruhig weiter. Jennas Leben wird von der Autorin ziemlich ausführlich geschildert, wobei ich persönlich hier zuerst auf der total falschen Fährte war.

Als Jennas gewalttätiger Ehemann auftaucht, der intensiv nach ihr sucht, findet man sich in einem Psychoterror-Szenario wieder.

Mehrere Erzählstränge und viele überraschende Wendungen liessen mich vergessen, dass ich am nächsten Morgen früh aufstehen muss – ich hab einfach immer weiter gelesen bis zum überraschenden Schluss.

Das alles hatte ich bei Beginn der Geschichte so nicht erwartet und die Irreführung ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Wären nicht die Längen im mittleren Teil des Buches, hätte es die volle Sternenzahl gegeben – aber auch so kann ich dieses Buch durchaus empfehlen.