Cover des Buches Meant to be (ISBN: 9783958189614)
xena2412s avatar
Rezension zu Meant to be von Claudia Balzer

Ein Buch mit vielen Geheimnissen,

von xena2412 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: tolle, sensible Liebesgeschichte über Familie, dramatische Ereignisse und die wahre Liebe.

xena2412s avatar
xena2412vor 6 Jahren

Ich konnte Meant to be schon vorab lesen. Über NetGalleyDE und den Forever Verlag wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt.

Das Buch war etwas Besonderes. Das Thema das hier bearbeitet wird ist sehr sensibel und wird viel zu selten erwähnt.

Die beiden Pratogonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und auch die weiteren Charaktere mochte ich sehr gerne. Man kann Lexis Gefühlsleben förmlich spüren und Luke hätte den Zeitpunkt, in dem es in ihr Leben kommt, nicht besser wählen können. Luke ist Lexis Retter, auch wenn er sich nicht so bezeichnen darf, denn sie sagt, sie kann sich selber retten. Trotzdem hat seine Liebe ihr geholfen, wieder ein kleines Stück zu heilen. Beide lieben die Musik und verarbeiten ihre Gedanken und Träume in ihren Texten. Sie sind einfach füreinander bestimmt.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und abwechselnd aus Lexis und Lukes Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich sehr gerne mochte.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für Meant to be.

Ein Geschichte über Familie, schlechte Erfahrungen, Musik, das Leben und die wahre Liebe.