Cover des Buches Die Nacht der Tausend Farben: Verratene Elemente (ISBN: B01KKIU4JS)
MiracleDays avatar
Rezension zu Die Nacht der Tausend Farben: Verratene Elemente von Claudia Rehm

Eine perfekt gelungene spannende, überzeugende Fortsetzung mit vielen Gefühlslagen!

von MiracleDay vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gelungene, an Spannung nicht zu übertreffende Fortsetzung in der wir viele Überraschungen erleben und unsere Gefühle gefoltert werden!

MiracleDays avatar
MiracleDayvor 8 Jahren
Daten zum Buch
Die Nacht der Tausend Farben - Verratene Elemente ist der zweite Teil der Die Nacht der Tausend Farben Trilogie geschrieben von Claudia Rehm und umfasst 444 Seiten. Erhältlich ist es sowohl als Ebook als auch im Taschenbuch Format.

Der Klappentext
Seit Emmas verhängnisvoller Wandlungszeremonie ist ein knappes Jahr vergangen. Zurück im sicheren Kreis ihrer Familie versucht sie krampfhaft, sich wieder im Alltag einer weißen Magierin zurechtzufinden. Doch Emma fällt es schwer, ihre abenteuerliche Zeit im Reich der Schwarzmagier einfach zu vergessen. Und auch ihre Mitmenschen vertrauen nicht darauf, dass Emma ihre turbulente Vergangenheit restlos hinter sich gelassen hat. Als Emma plötzlich Freunde und Mitglieder des magischen Rats angreift, steht schnell für alle fest, dass sie endgültig die Seiten gewechselt hat. Doch steckt hinter Emmas Angriff wirklich das, was die weißen Magier behaupten? Und was hat der neue Fürst damit zu tun, der alles daran setzt, seine Identität geheim zu halten? Sicher ist nur: die Kluft zwischen Emma und der weißen Magie ist tiefer als je zuvor und ihre Feinde sind ihr näher, als sie selbst es ahnen kann.

Das Cover

Bei dem Cover hat sich viel getan, während das erste Cover damals von Band 1 optisch zwar passend und auch schön war, so überzeugt das neue Cover beider Bände zu mehr als 100% mit einem WOW Hingucker. Die Veränderung ist grandios, es ist viel ansprechender geworden und es sticht einen sofort ins Auge und passt dabei hervorragend zum Inhalt der Geschichte.

Der Schreibstiel
Schon in Band 1 hat mir der flüssige leichte dennoch sehr spannende Schreibstiel der Autorin sehr gut gefallen ich finde in Band 2 legt sie noch einen drauf, sie hat in Band 1 ein Klischee aufgebaut dem man kaum entkommen kann, ihr Schreibstiel ist so aufgebaut das man diesem immer wieder verfällt und so schafft sie es einen immer wieder auf eine falsche Fährte zu locken nur um einen dann in einen noch viel tieferen schlimmeren Abgrund zu werfen, ich finde es unglaublich wie ihr dieses mit ihren Worten gelungen ist, es hat mich fest in ihren Bann gezogen, meine Gefühle gingen von Freude über Wut zu Hass und vor allem auch Trauer. So schaffte sie es durch ihren Schreibstiel das ich so eine feste Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte das ich zum Teil das Buch vor Tränen aus der Hand legen musste. Der Schreibstiel ist so fesseln, so bindet und vor allem so Lebhaft als wäre man Live dabei.

Die Charaktere
Fast alle Charaktere sind ja schon aus Band 1 bekannt, wozu man auch gerne meine Rezension lesen kann, sofern man mehr zu den einzelnen Charakteren erfahren möchte. Die Autorin schafft es in Band 2 , das der Leser noch eine stärkere Bindung zu den Charakteren aufbaut mit ihnen fühlt, mit ihnen leidet und mit ihnen hofft. Überwiegend begleiten wir wieder Emma das Element des Feuers unsere Hauptprotagonistin, die immer noch genauso, Lebensmüde bzw. Abenteuerlustig ist wie in Band 1. Sie stellt sich jeder Gefahr egal welche Konsequenzen diese für sie bedeuten selbst wenn sie dabei ihr Leben verlieren könnte. Dieses macht sie zu einer starken Persönlichkeit, dennoch ist auch sie Verletzlich, auch wenn sie versucht sich dieses nicht anmerken zu lassen. Sie würde für ihre Freunde ihr eigenes Leben opfern und genau darum neigt sie dazu übermütig die Heldin zu spielen was sie manchmal beinahe das Leben kosten könnte. Dennoch finde ich merkt man eine gewisse Entwicklung bei ihr in Band 2 das sie reifer wird, das sie mehr hinterfragt und ab und zu auch mal auf ihre Freunde hört. In Band 2 bekommt auch Cai eine wichtige Rolle im Buch, da er in Band 1 ja nur kurz angeschnitten worden ist, hat er dieses auch verdient, nur ob man seine Entwicklung mag, das muss wohl jeder beim lesen selber herausfinden. Auch eine wichtige Rolle spielt dieses Mal Myla was mich wirklich gefreut hat da sie in Band 1 meiner Meinung nach zu kurz kam. Natürlich sind auch Caven, Robin und Harris mit von der Partie ohne sie würde es auch gar nicht gehen. Caven muss viel Leid ertragen, aber er ist gewohnt direkt mit einer Freien Schnauze der nicht alles einfach nur hin nimmt sondern auch hinter fragt und dabei manchmal auch etwas bockig ist aber grade deswegen ist er einfach der Beste Freund der Welt. So bekommt auch Robin dieses mal eine tiefe Rolle und Harris wird gewohnt zum Sündenbock ob gerechtfertigt oder nicht, das müsst ihr selber heraus finden.

Meine Meinung
Obwohl es schon über 1 Jahr her ist das ich den ersten Band gelesen habe, kam ich perfekt wieder ins geschehen des Buches rein, es gibt kleine Wiederholungen aus Band 1 die einem das noch leichter machen. Für mich war es ein gelungener Einstieg selbst nach der langen Wartezeit.

Das Buch wird direkt vom ersten Moment an Spannend und diese Spannung hält sich über das ganze Buch aufrecht, manchmal mehr manchmal weniger aber es ist zu jeder Zeit Spannung da. Die Autorin liebt es mit unseren Gefühlen zu spielen sie manipuliert uns um uns auf eine falsche Fährte zu locken und ich muss sagen das ist ihr zu 100 % gelungen. Schon bei Band 1 hat sie ein Klischee aufgebaut was sie dafür nutzt um uns in Band 2 so richtig an der Nase herum zuführen. Das sorgt für viele verschiedene Gefühlslagen aber vor allem für sehr viele spannende Überraschungen. Es zwingt einen weiter zu lesen, da man sonst nicht schlafen kann, es bleibt einem im Kopf man kommt nicht mehr davon los, dieses Buch hat mich so gefesselt das es für mich ein absolutes Highlight ist und es eigentlich 10 Sterne verdient hätte.

Abschluss Fazit
Der Grandiose Schreibstiel und die grandiose Story die sie aufgebaut hat dazu mit der starken Bindung zu den Charakteren machen das ganze einfach zu etwas besonderen, dazu kommt das die Autorin sehr Detailverliebt ist und man sich fühlt als wäre man Live dabei, darum sollte jeder, der Fantasy Bücher liebt, dieses Buch lesen, weil man ansonsten eine Story verpasst die einem bis ins Herz geht. Von mir bekommt die Autorin einmal meine Tränen die mir geflossen sind und dazu 5 Sterne die eigentlich 10 sein sollten, wenn es ginge.

Besondere Bemerkung
Vielen Dank liebe Claudia für die wundervollen Lesestunden die du mir beschert hast und das ich bei der Leserunde erneut dabei sein durfte.