Cover des Buches In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor (ISBN: 9783473401550)
Weltenwandlerin98s avatar
Rezension zu In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor von Claudia Siegmann

Gruselig und traumhaft schön zugleich!

von Weltenwandlerin98 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: In einem Rutsch durchgelesen. Klare Leseempfehlung! 5/5

Weltenwandlerin98s avatar
Weltenwandlerin98vor 7 Jahren
Von all den Neuerscheinungen des Oktobers hatte mich dieses Buch von Anfang an nicht so gereizt, erschien es mir doch wie eines der typischen, kitschigen Jugendlicher. Als ich dann aber aus purer Neugier anfing, darin zu lesen... Schwupps, auf einmal war ich dann auf der letzten Seite angelangt.

Zunächst einmal zu dem Cover. Mir persönlich gefällt es sehr gut, gerade auch durch die goldelemente, aber scheint für mich aber kaum Bezug zur Geschichte zu nehmen, finde ich aber nicht schlimm! Das Layout war angenehm, der Schreibstil flüssig und die Kapitel so aufgeteilt, dass man immer nur noch eins lesen wollte... ;-)

Obwohl mir auch die Charaktere gut gefallen haben, erfährt man eher weniger über sie. Finde ich persönlich aber nicht störend. Die Infos, die man als Leser bekommt, reichen völlig aus, ohne dass sie eintönig oder gar l(i)eblos wirken.

Auch die Handlung war so gut geplottet, dass ich bis zuletzt nicht wirklich mit der Auflösung gerechnet habe. Allzu gruselig war es nicht, aber ich fand es dennoch spannend und gut umgesetzt!

Insgesamt also ein Highlight des Jahres - ich hoffe sehr (aber wahrscheinlich vergeblich), dass das kein Einzelband bleibt!