Cover des Buches Traumprinz nach Rezept (ISBN: 9783473401383)
ChristianeLs avatar
Rezension zu Traumprinz nach Rezept von Claudia Siegmann

Das Leben ist kein Ponyhof für Feli

von ChristianeL vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, lustig, mit tollen Ideen ...

ChristianeLs avatar
ChristianeLvor 8 Jahren
Feli hat es wirklich nicht leicht. Die coolen Mädchen laden sie nicht zu ihren Partys ein, ihr Schwarm weiß nicht, dass es sie gibt und ihre Mutter ist eine Hexe. Eine gute, aber eine Hexe, was Felis Leben nicht einfacher macht.
Wenn Feli nicht ihre wunderbare Freundin Lena hätte, dann wäre die Schule noch schlimmer, als sie ohnehin schon ist. Allerdings trägt Lena auch Schuld daran, dass es plötzlich Adam gibt - die fleischgewordene Backmischung "Traumprinz".
Mehr möchte ich über den Inhalt nicht verraten - lest selbst!

Klingt lustig und spannend - ist es auch. Selbst für mich, die ich schon lange über das Zielgruppenalter hinaus gewachsen bin.
Claudia Siegmann schreibt bildhaft, humorvoll und mit unglaublichen Ideen. Ihre Figuren haben Persönlichkeit und Charakter und man möchte sie alle kennenlernen, selbst den eigensinnigen Staubsauger.