Cover des Buches Jagd (ISBN: 9783947002399)
Neikols avatar
Rezension zu Jagd von Claudia Starke

mysteriöse Todesfälle ...

von Neikol vor 6 Jahren

Kurzmeinung: gerade in dieser düsteren, nebeligen Jahreszeit die ideale Lektüre

Neikols avatar
Neikolvor 6 Jahren
Zum Inhalt des Buches verweise ich gern auf den Klappentext, und ich möchte auch hier in meiner Rezension (ok, Kurz-Rezi) nicht zu viel verraten; die Figuren sind plastisch, standen mir schnell vor Augen.
Die spannende Grusel-Geschichte las sich gut, sehr stimmungsvoll, mir gefiel besonders der detailreich beschreibende, ruhige Einstieg. Diese ... krude Idee eines so ganz anderen Vampir-Romans.
Und obwohl ich irgendwo in den Anmerkungen zu den einzelnen Kapiteln davon sprach, das Ende/die Auflösung komme (mir) fast zu schnell, denke ich jetzt: gut so, vor allem sehr viel besser, als die Geschichte unnötig in die Länge zu ziehen, noch einmal die xte Wiederholung des im Grunde gleichen dranzuhängen, nur um 'Seiten zu schinden'.
Mir hat "Jagd" von Claudia Starke wirklich gut gefallen, ich konnte mitleiden, mitfiebern, miträtseln, ja sogar schmunzeln und grinsen (kein Spoiler, sondern für Insider: im Treppenhaus!).
Mein Fazit: 5 Sterne
Und es tut mir leid, dass die Rezension so lange auf sich warten ließ. Manchmal kommt halt das Leben, der Alltag mit seinen Forderungen dazwischen.