Cover des Buches Hope Forever (ISBN: 9783423716062)
xNina88s avatar
Rezension zu Hope Forever von Colleen Hoover

Meine Meinung zu Hope Forever

von xNina88 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich hätte nie gedacht, dass so viel Dramatik in ein Buch passt. Ich musste an 3 verschieden Stellen weinen. Es ist so wundervoll schlimm :D

xNina88s avatar
xNina88vor 9 Jahren
Zunächst ließ sich das Buch, bis auf den Anfang, sehr leicht lesen und ich musste sogar oft lachen, weil es an Humor nicht fehlte. Im ganzen Buch sind Lacher versteckt. Je weiter ich las, umso mehr Fragen kamen auf, bis auf einmal alles, Seite für Seite, Kapitel für Kapitel, ein Stück mehr zerbrach. Nach und nach wurden die Antworten auf einige Fragen langsam sichtbar und als ich grade begann es so hinzunehmen, wie es sich entwickelt hat, was schwer genug war, schlug mir das Buch ins Gesicht. Und noch einmal. Es wurde immer, immer dramatischer, ergab aber immer, immer mehr Sinn. Ich musste an 3 Stellen im Buch ein paar Tränen rausdrücken, weil ich einfach so sehr mitgefühlt habe. Gegen Ende war ich dann noch einmal, oder endgültig, sprachlos. Es kam so überraschend, dass ich mich weigerte, den Gedanken zuzulassen. Aber dann ergab alles zusammen endgültig Sinn, so traurig, leidvoll und schrecklich schlimm es auch gewesen war.

-Fazit-

Ich könnte schwören, dass die Autorin das alles selbst erlebt haben muss. Sie beschreibt es so genau, dass ich beim Lesen des kompletten Buches unter einer Gänsehaut-Krankheit litt. Ich bewundere die Autorin, ich liebe, begehre ihren Schreibstil und ich freue mich sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Und da Sterne dieses Buch fast ausmachen, vergebe ich nun welche. Und zwar ganze 5, damit klein Hope auch mitzählen kann… :( …

Und sollte jemand diesen Text noch auf einem Blog finden, wird es sicher mein eigener sein. Grüße!