Cover des Buches Maybe Someday (ISBN: 9783423740180)
_Fabi_s avatar
Rezension zu Maybe Someday von Colleen Hoover

MAYBE SOMEDAY REZENSION 😶

von _Fabi_ vor 7 Jahren

_Fabi_s avatar
_Fabi_vor 7 Jahren

Heute habe ich für euch meine Rezension zu Maybe Someday von Colleen Hoover.Ich weiss momentan kam nicht viel auf diesem Blog das wird sich jetzt aber wieder ändern.Ich hoffe ihr freut euch darauf.Es werden jetzt alle Rezensionen von denn Büchern erscheinen die ich in der letzten Zeit gelesen habe.Ich werde aber auch über andere Themen auf dem Blog schreiben ausser Bücher das habe ich euch versprochen.

Fakten über das Buch

Verlag: dtv Verlag ISBN: 978-3-423-74018-0 Seitenanzahl: 432 Seiten Lesezeitraum: 1.März-6.März

Cover

Ich finde das Cover sehr schön das finde ich schon seid ich es das erste mal gesehen habe.Die Farben auf dem Cover finde ich sind sehr stimmig und machen gute Laune.Außerdem finde ich es auch schön das man sofort ein Bild davon bekommt wie Sydney aussieht.Einen kleinen Kritikpunkt habe ich und der wäre das mir am englischen Cover besser gefällt,das dieses Buch etwas mit Musik zu tuen hat was man auf dem deutschen Cover,schlecht erahnen kann.

Klapptext

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Handlung

Sydney wird von ihrem Ex betrogen und verlässt ihn am gleichen Tag,doch das Problem ist wo soll Sydney hin, denn sie hat keinen zweiten Wohnsitz außer den Wohnsitz bei ihrem Ex Freund.Kurz bevor die Geschichte richtig anfängt spielt sie nochmal 3 Monate zurück wie sich Ridge kennengelernt hat.Sydney lernte Ridge zufällig kennen da er jeden Abend draußen auf der Terasse Gitarre spielte.Da die Geschichte in Ridge und Sydneys Sicht geschrieben wurde konnte man von Ridge Seite bemerken das er momentan eine Schreibblockade hat ihm keine Songtexte für das neue Album einfallen.Eines Tages merkte Ridge das er von Sydney beobachtet wird und schrieb auf einen Zettel die Nummer von sich die sich Sydney sofort aufschreibte.Die beiden schrieben über SMS und Ridge findet raus das Sydney gute Songtexte schreibt und sie blieben in Kontakt.Eines Tages schrieb Ridge,Sydney das ihr dahmaliger Freund sie Betrug und daraufhin machte sie mir ihrem Ex Freund Schluss.

Wie die Geschichte weiter verläuft und wieso die Beziehung zwiechen Ridge und Sydney besonders ist erfahrt wenn ihr das Buch lest.

Schreibstil

Ich finde den Schreibstil sehr schön zu lesen da er sehr leicht und locker geschrieben ist.DieGeschichte ist in abwechslung in der Sicht von Ridge und Sydney geschrieben.Diesen Sichtwechsel finde ich sehr schön da man von beiden Seiten die Gedanken sehen kann.

Charaktere

Ridge

Ridge ist ein sehr einfühlsamer Mensch und macht sich auch immer viele Sorgen was er alles falsch macht.Zudem macht er sich auch um seine Mitmenschen viele Gedanken und möchte demendsprechend niemanden verletzten.Gerade die Beziehung zwiechen ihm und Sydney finde ich sehr besonders da er ja taub ist und sie eher mit ihren Gefühlen kommunizieren.

Sydney

Sydney ist ein sehr gefühlsamer Mensch und fröhlicher Mensch.Sie ist aber auch nachdenklich und weiss nicht genau wie sie das mit ihrem Ex Freund verarbeiten soll.Ich finde die Beziehung zwiechen den beiden so besonders was ich noch nie gelesen habe.

Meine Meinung

Da ich ein sehr großer Fan von Colleen Hoovers Bücher bin kann ich euch die Bücher von ihr immer sehr weiteremfphelen.Dieses Buch hat mir so gut gefallen da ich mich so gut in die beiden reinversetzen konnte.Ich kann euch das Buch sehr ans Herz raten wenn ihr gerne in diesem Genre liest oder wenn ihr gerne die Serie Switched at Birth schaut.An diese Serie hat mich das Buch an vielen Stellen erinnert.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Eure _Fabi_