Cover des Buches Prinzessin undercover – Geheimnisse (ISBN: 9783737341288)
MiracleDays avatar
Rezension zu Prinzessin undercover – Geheimnisse von Connie Glynn

Rosewood Hall - der Ort an dem Geheimnisse beginnen...

von MiracleDay vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch voller Geheimnisse und das ist nicht nur auf den Titel des Buches bezogen, Spannend, überraschend toller Auftakt :).

MiracleDays avatar
MiracleDayvor 6 Jahren
Daten zum Buch
Prinzessin Undercover -Geheimnisse geschrieben von Connie Glynn erschien am 25.07.2018 im Fischer KJB Verlag und umfasst 395 Seiten. Erhältlich ist es als Hardcover Einband oder als Hörbuch.

Der Name des Buches verspricht nicht zu viel, denn es hält was der Titel verspricht, Prinzessinnen Power, Geheimnisse , Spannung und viele Überraschungen.

Klappentext

»Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!«

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein.
Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.
Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist ...

Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!

Das Cover
Mir gefällt das Cover des Buches wirklich sehr gut, es ist ansprechend, harmoniert und gibt einen kleinen aber bezaubernden Einblick in Rosewood Hall. Auch unter dem Schutzumschlag kann sich das Buch sehen lassen, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstiel
Am Anfang habe ich ein paar Seiten gebraucht um ins Buch zu finden, aber spätestens mit der Ankunft in Rosewood Hall, hat mich die Autorin in ihren Bann gezogen. Rosewood Hall, ist ein Zauberhafter Ort, den man sich sofort Bildlich vorstellen kann, er holt dich ab und entführt dich in eine andere Welt, also wäre man direkt vor Ort dabei, ich war total verzaubert und im Bann dieses leicht zu lesenden Schreibstiels.

Die Charaktere
Die Autorin schafft es wirklich sehr interessante und auch vielseitige Charaktere zu erschaffen, ein paar bleiben zum Teil etwas auf der Strecke andere dafür, erleben ein Comeback mit dem wohl keiner gerechnet hätte, so schafft die Autorin ist, die Leser immer noch wieder zu überraschen was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte mich schnell mit den Charakteren anfreunden oder je nach Ausgang auch anfeinden ^^, die Charaktere wirken echt und erzeugen sofort eine gewisse Art von Sympathie oder auch Antisympathie, aber beides braucht dieses Buch und der Ausgleich ist der Autorin perfekt gelungen.

Meine Meinung
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, war ich spätestens mit der Ankunft in Rosewood Hall, voll ins Buch vertieft, sodass man denken könnte die Geschichte und ich wären eins. Ich war auf vielerlei Arten verzaubert. Alleine schon der ganze Aufbau von Rosewood Hall zog mich sofort in ihren Bann, wenn auch eine ganz kleine Anlehnung an Harry Potter dabei war, empfand ich diese als gelungen und störte mich überhaupt nicht.

Aber auch die einzigartigen, vielseitigen und auch Interessanten Charaktere sorgten dafür das ich mich schnell angekommen fühlte. Lottie war mir von Anfang an sympathisch und auch Ellie habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Es war interessant etwas über Porter und Partisten zu erfahren, sodass mich das ganze total gefesselt hat. Als dann noch Jamie ins Spiel kam, bekam man ja fast Herzklopfen, denn es ist auch etwas Liebe in der Luft. Andere Charaktere blieben etwas schwach, aber harmonierten sehr gut in der Geschichte.

Zwischendurch, bekam man ein bisschen ein Feeling was man vom doppelten Lottchen ableiten konnte, eine Auflösung diesbezüglich gab es aber nicht.

Die Geschichte nimmt vor allem zum Ende sehr an Fahrt auf und wird spannend, Actionreich und vor allem erleben wir noch so einige Überraschungen mit denen man wohl nicht gerechnet hat.

Mich konnte dieses Buch nach schon genannten Anfangsschwierigkeiten aber auf allen Längen begeistern und dieses Buch schafft es selbst ohne bösen Cliffhanger am Ende neugierig auf einen weiteren Band zu machen, auf den wir hoffentlich nicht zu lange warten müssen.

Abschluss Fazit:
Ihr liebt Prinzessinnen? Ihr liebt Geheimnisse und Überraschungen? Ihr steht total auf Geschichten die in einem Internat spielen? Ihr wollt einfach mal Zauberhaft abtauchen und etwas erleben? Und wichtig ihr wollt endlich mal einen Mehrteiler ohne bösen Cliffhanger lesen? Dann seid ihr hier genau richtig, schnappt euch das Buch und taucht ab in eine fantastische , zauberhafte Welt voller, Geheimnisse und Überraschungen die ihr nicht erwartet hättet.