Cover des Buches Tintenwelt 1. Tintenherz (ISBN: 9783841500120)
natti_Lesemauss avatar
Rezension zu Tintenwelt 1. Tintenherz von Cornelia Funke

Tintenherz

von natti_Lesemaus vor 6 Jahren

Kurzmeinung: wunderbare beschreibungen. Man bekommt lust zu lesen und sieht die Bücher mit anderen Augen. Herrliche beschreibungen des ganzen.

natti_Lesemauss avatar
natti_Lesemausvor 6 Jahren
Ein unheimlicher Gast taucht nachts bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo mit Meggie zu ihrer Tante Elinor und versteckt das Buch, um das sich
alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt. Ein Abenteuer, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

Meinung:
Ich liebe die Bücher von Cornelia Funke, sie schreibt wirklich tolle Bücher.
Tintenherz ist einer meiner liebsten Geschichten, sie ist toll zu lesen, man taucht richtig ein die Welt der Bücher und geschichten.
Hier geht es um Mo - Zauberzunge, wie er genannt wird, da er dinnge aus Büchern rauslesen kann. So verschwindet auch seine Frau in den Büchern, denn für jede Figur die raus kommt, verschwindet etwas hinein.
Cornelia Funke hat hier tolle Figuren geschaffen, wie Zauberzunge, den Feuerspucker, den Schriftsteller und den Böswichtern.
Es geht um ein Buch, eine verschwudene Frau, Bösewichtern und viel Abenteuer.
Ich habe das Buch schnell durch gehabt und war schon etwas entäuscht als es zu ende war. Sofort liest man die anderen Teile, denn man ist richtig gefesselt von dem ganzen.
Das Buch und die Geschichte hat mich gefesselt und ist zu einen meiner absoluten Favoriten geworden.