Cover des Buches 1 Nudel - 50 Saucen (ISBN: 9783833806537)
kfirs avatar
Rezension zu 1 Nudel - 50 Saucen von Cornelia Schinharl

Rezension zu "1 Nudel - 50 Saucen" von Cornelia Schinharl

von kfir vor 17 Jahren

Kurzmeinung: Gut nachkochbare Rezepte für jeden Tag.

kfirs avatar
kfirvor 17 Jahren
Bei GU kann man ja an sich nichts verkehrt machen. So auch hier. Für den Anfänger der Italienischen Küche bietet dieses kleine Buch zumindest einen guten Einstieg und vermittelt einige Basics, die einen recht schnell aufzeigen, wie es funktioniert. Dabei wird nicht nur die italienische Kochweise anschaulich angerissen auch die einfache Warenkunde ist sehr interessant, wenn auch nur die Grundzutaten an Kräutern, Gewürzen, Gemüsen erklärt wird. Bei den Rezepten handelt es sich meist um recht einfache Gerichte, die ohne grosse Mühe nachgekocht und zubereitet werden können. Man beschränkt sich dabei auf gängige Gewürze und Zutaten, damit man es auch wirklich einfach nachkochen kann. Auch sind manche Rezepte Abwandlungen bekannter Saucen. Die gewohnt guten Fotos sind zwar klein, helfen aber gut weiter. Mir gibt das Buch trotzdem immer wieder Anreize und Ideen für die tägliche Küche.