Cover des Buches Die Tintenkleckser - Mit Schlafsack in die Schule (ISBN: 9783423761420)
lenikss avatar
Rezension zu Die Tintenkleckser - Mit Schlafsack in die Schule von Dagmar Geisler

Die Tintenkleckser - Mit Schlafsack in die Schule

von leniks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Lesenachtgeschichte

lenikss avatar
leniksvor 8 Jahren
Buchreihe für Leser ab 8 Jahren.Das Buch umfasst 142 Seiten in relativ kurzen Kapiteln. Die Zeichnungen sind sehr schön und detailgetreu gezeichnet. Ganz besonders finde ich die Eigenschaften der Schüler am Anfang des Buches. Einfach schön, von der ersten bis zur letzen Seite des Buches. In diesem Buch geht es um die Schüler der Klasse 3a einer Schule. Jana-Ina behauptet in der Klasse gibt es ein Dieb, den ihr gestreifter Plüschtiger, welchen sie im Zirkus gewonnen hat ist verschwunden. Die eigentlich am Abend stattfindende Lesenacht steht auf der Kippe. Die Autorin erzählt hier kindgerecht eine Geschichte über Freundschaft, Ehrlichkeit und Zusammenhalt. Auch meine Tochter gefällt diese Geschichte, zumal sie momentan in die zweite Klasse geht und sich schon auf die dritte Klasse freut.