Das Buch der Freude

von Dalai Lama
Das Buch der Freude

Neue Leser-Meinungen

A

Ein sehr inspirierendes Buch von zwei starken Persönlichkeiten. Absolut empfehlenswert.

LadyOfTheBookss avatar

Ein wunderbares Buch mit tiefgreifenden Gedanken zum Thema Freude, Glück und Freundschaft! Die Welt braucht mehr solcher Bücher und Gedanken

Inhaltsangabe zu "Das Buch der Freude"

Zwei weise Männer, eine Botschaft
Sie sind zwei der bedeutendsten Leitfiguren unserer Zeit: Seine Heiligkeit der Dalai Lama und Erzbischof Desmond Tutu. Obwohl ihr Leben von vielen Widrigkeiten und Gefahren geprägt war, strahlen sie eine Freude aus, die durch nichts zu erschüttern ist.
Im Buch der Freude vereinen die „Brüder im Geiste“ ihre immense Lebenserfahrung und die Weisheit ihrer Weltreligionen zu einer gemeinsamen zentralen Erkenntnis: Nur tief empfundene Freude kann sowohl das Leben des Einzelnen als auch das globale Geschehen spürbar zum Positiven wandeln. Unabhängig von allen Herausforderungen und Krisen, mit denen wir täglich konfrontiert werden, können wir diese Energie in uns entfalten und weitergeben. So wird die Freude zur Triebkraft, die unserem Dasein mehr Liebe und Sinn verleiht – und zugleich Hoffnung und Frieden in unsere unsichere Welt bringt.

Verlag:Lotos
Erscheinungsdatum:25.09.2016