Cover des Buches Meteor (ISBN: 9783404175048)
Fuexchens avatar
Rezension zu Meteor von Dan Brown

sehr zu empfehlen

von Fuexchen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Toller, wissenschaftlicher Thriller, der sehr zu empfehlen ist!

Fuexchens avatar
Fuexchenvor 6 Jahren

Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteorit von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die den spektakulären Fund für ihre eigenen Zwecke nutzen will – und die bereit ist, dafür zu töten… (Beschreibung übernommen)

Bisher kannte ich von dem Autor Dan Brown nur seine Bücher um Robert Langdon, die zu meinen Lieblingsreihen gehört. Daher war ich sehr gespannt, wie mir diese Geschichte gefallen wird. Ich muss sagen, er hat ein spannendes Buch geschrieben, das zwar sehr wissenschaftlich angehaucht ist, aber mich dennoch von Anfang an in seinen Bann ziehen konnte.

Der Schreibstil ist gewohnt gut und flüssig zu lesen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, so dass es mir nicht schwer fiel, mitzufiebern.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieser Thriller mich mit seiner komplexen Story überzeugen konnte. Ich vergebe fünf Sterne.