Cover des Buches Der Pakt (ISBN: 9783862544257)
Teufel100s avatar
Rezension zu Der Pakt von Daniel Daub

Rezension zu "Der Pakt" von Daniel Daub

von Teufel100 vor 13 Jahren

Teufel100s avatar
Teufel100vor 13 Jahren
Joshua Purwell lebt in einer englischen Kleinstadt. Er ist Single, weil seine letzte Beziehung zu einer Frau ein tragisches Ende nahm. Auch seine Eltern hat er früh verloren, sodass er nur wenige soziale Kontakte hat. Eines Nachts, er sitzt gerade in einer Kirche, um über sein Leben nachzudenken, ruft ihn sein Freund Adrian Brown an. Dieser ist Professor an der dortigen Universität und dort für Parapsychologie zuständig. Brown erklärte Joshua das sich über der Stadt derzeit eine unbekannte Lichterscheinung bewegt und er schnell kommen müsste, damit die beiden Fotos von dieser Erscheinung machen können. Als dann plötzlich noch weitere unerklärliche Dinge in der Stadt passieren, welche durch einen Fremden ausgelöst werden, beginnt für Joshua das Abenteuer seines Lebens. Wird er es schaffen, das Unheil von der Kleinstadt abzuwenden? Auch wenn ich ab und an über die Sprache gestolpert bin, welche der Autor verwendet, war das Buch spannend. Man erfährt einiges über die Hauptperson, wobei sich der Autor nicht zu sehr in der Vergangenheit verliert und er auch nicht zu viele Nebenspielplätze aufbaut, sodass die Geschichte auch nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Die 233 Seiten mussten alle sein, wobei ich mir hier sogar noch ein paar mehr Seiten gewünscht habe. Dann hätte sich der Autor nämlich noch die Zeit nehmen können, einiges zu erklären. „Der Pakt“ ist bereits das zweite Buch von Daniel Daub, welches im AAVAA-Verlag erschienen ist. Daniel Daub ist 1976 im Saarland geboren wurden. Er absolvierte einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang ind Saarbrücken, um danach dann im öffentlichen Dienst zu arbeiten.