Cover des Buches Fehltritt mit Folgen (ISBN: 9783902784438)
Z
Rezension zu Fehltritt mit Folgen von Daniela Alge

Fehltritt mit Folgen

von zyrima vor 9 Jahren

Z
zyrimavor 9 Jahren
Es ist ein heisser Tag im August als der bekannte Bizauer Künstler Sepp von einer Wanderin am Fuss des Hirschberg-Grates tot aufgefunden wird. Bald erhärtet sich der Verdacht das es kein Unfall war und Kommisar Waldinger beginnt zu ermitteln.Bald stellt sich heraus das Sepp ein Mann mit vielen Gesichtern war und viele ihn nicht unbedingt gerne mochten, gehörnte Ehemänner, Befürworter des neuen Schigebiets oder ist der Täter gar in seiner eigenen Familie zu suchen?

Der Krimi " Fehltritt mit Folgen " hat mir sehr gut gefallen, besonders schön fand ich das es keine blutrünstigen Szenen gab, der Roman besticht eher durch Gespräche und man ist hautnah dabei wenn Kommisar Waldinger ermittelt.Das Familienleben des Kommisars ist auch ein wichtiger Teil der Geschichte, bei der man ihn als Privatmensch sehr gut kennenlernt. Bemerkenswert finde ich auch die schönen Beschreibungen der Landschaft und das urige in den Gesprächen, die zum Teil wo es eben passend ist im Dialekt stattfinden .

Fazit: Ein spannender Krimi der meine vollste Empfehlung bekommt.