Cover des Buches Am Ende des Winters (ISBN: 9783492305112)
winterdreams avatar
Rezension zu Am Ende des Winters von Daniela Sacerdoti

Am Ende des Winters

von winterdream vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die Autorin schreibt mit viel Herzblut und Emotionen und lässt so eine schöne (Liebes-)Geschichte entstehen.

winterdreams avatar
winterdreamvor 9 Jahren

Eilidh Lawson steht an ihrem absoluten Tiefpunkt: Ihre jahrelangen Kinderwunschbehandlungen blieben erfolglos, und ihr Mann hat eine Geliebte. Traurig begibt sie sich in ihr kleines Heimatdorf, um die Wunden heilen zu lassen.
Jamie versucht, das Beste aus seinem Leben zu machen, seit seine Traumfrau ihn und ihre gemeinsame Tochter verlassen hat, doch es fällt ihm manchmal schwer.
Beide wissen noch nicht, dass Hilfe meist aus ungeahnten Richtungen kommt – und dass auf jeden Winter irgendwann auch wieder der Frühling folgt…

Cover:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es passt wirklich toll zu dem gesamten Buch und für einen Frauenroman ist es wirklich gut ausgewählt. Wenn ich in einer Buchhandlung das Buch liegen sehen würde, würde ich es auf jeden Fall in die Hand nehmen und den Klappentext dazu lesen.

Mein Fazit:

Ich fand das Buch sehr gelungen für einen Frauenroman. Ich denke, für Männer ist es eher nichts. Das Buch war sehr lesenswert und es ist ein toller Frauenroman, den man gut nach einem anstrengenden (Arbeits)-Tag auf dem Sofa zum netten Ausklang des Tages lesen kann. Die Autorin hat es geschafft, einen in die Geschichte von Eilidh mit hinzuziehen und als stillen Beobachter teilhaben zu lassen. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich ein Teil der Geschichte bin und das wirklich miterlebe. Der Schreibstil und gut gewählt und man kann das Buch schnell und flüssig lesen. Es ist an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Die Autorin schreibt mit viel Herzblut und Emotionen und lässt so eine schöne (Liebes-)Geschichte entstehen, bei der man gerne dabei ist. Auch, dass die Geschichte aus der Sicht von mehreren Personen erzählt wird, fand ich nicht störend. Am Anfang muss man zwar erst schauen, wer man da gerade eigentlich ist, aber durch die Überschriften der Kapitel, in denen die Personen genannt werden, ist man da schnell drin. Das hat mir keine Schwierigkeiten bereitet. Alles in allem fand ich das Buch sehr gelungen und vergebe hier gerne 4 von 5 Punkten.