Cover des Buches Die Unbarmherzigen (ISBN: 9783845807232)
B
Rezension zu Die Unbarmherzigen von Danielle Vega

Die Unbarmherzigen - Danielle Vega

von Booknerd1307 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nervenkitzel pur!

B
Booknerd1307vor 9 Jahren

Das Buch habe ich mir damals wegen dem Cover ausgesucht. Dieses Niedliche und Furchtbare zugleich fand ich total anziehend. Kurz nachdem ich es gekauft habe, hab ich begonnen es zu lesen.
Anfangs wusste ich nicht genau was ich von all den Mädchen halten sollte. Sofia fand ich immer sympathisch aber irgendwas an Riley störte mich. Sie wirkte zu nett. Brooklyn dagegen fand ich irgendwie komisch. Diese „Ist mir egal Einstellung“ hat mir verraten, dass mit ihr irgendetwas nicht stimmt. Als dann Charlie ins Spiel kam, dachte ich es würde so eine typische Lovestory werden. Aber das war so gar nicht der Fall. Bis auf ein paar kurze Stellen geht es in dem Buch um alles andere als Liebe. Es geht um Hass, Exorzismus und Schmerz. Das Buch war mein erster richtiger Thriller und ich muss zugeben mir blieb zwischendurch richtig die Luft weg. Die Handlung ist einfach unheimlich und erschreckend. Aber ich konnte das Buch nicht weglegen. Es hat mich immer wieder in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich war mir zwischendurch nicht mehr sicher wer schlimmer ist. Riley oder Brooklyn. Aber gegen Ende wurde es mir bewusst. Brooklyn. Ihre Grausamkeit wird in allen Einzelheiten beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Aber auch Riley war nicht ohne. Sie geht ebenfalls mit sehr fragwürdigen Mitteln ans Werk, und das alles unter der Ausrede des Glaubens. Mir ist noch nie ein Buch dieser Art untergekommen aber ich bin immer noch total fertig. Über das Ende will ich nicht zu viel sagen, aber es kam sehr unerwartet. Vor allem weil ich Bücher mit Happy End gewohnt bin. Aber diese Autorin zeigt mit ihrem flüssigen Schreibstil, dass es auch anders geht.

Mein Fazit:
Das Buch ist total gruselig und geht in manchen Teilen schon Richtung Horror. Aber die Autorin hat es so lebhaft erscheinen lassen, dass ich mir zwischendurch schon dachte ich bin Sofia. Und das ist richtig gruselig. Alles in Allem ein tolles Buch. Und jeder Thriller/Horrorfan sollte es lesen.