Cover des Buches The Monster Man of Horror House (ISBN: 9783958351844)
AntoniaGuender-Freytags avatar
Rezension zu The Monster Man of Horror House von Danny King

Das Haus der Monster

von AntoniaGuender-Freytag vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein schwarzhumoriger Leckerbissen, den ich verschlungen habe, wie ein Wolf ...

AntoniaGuender-Freytags avatar
AntoniaGuender-Freytagvor 7 Jahren

Ich habe noch nie etwas von Danny King gelesen, aber als ich die Möglichkeit bekam, innerhalb einer Verlosung vom Luzifer-Verlag ein Leseexemplar zu ergattern, war ich sofort dabei, weil mich das Cover sehr angesprochen hat und ich Horror, respektive Grusel sehr gern lese.

Ich war zunächst erstaunt, da ich mich bereits beim Umblättern der ersten Seite halb kaputt gelacht habe. Schwarzer Humor vom Feinsten. Die Sprache, die in diesem Buch vorherrscht trieft davon. Man wird sofort in die Geschichte gezogen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Also habe ich das Buch verschlungen.

Manchmal waren mir die Beschreibungen ein wenig lang, vor allem, wenn sie sich wiederholt haben, aber insgesamt war die Geschichte, wenn solch eine Geschichte überhaupt stimmig sein kann, in sich logisch.

Den einen Stern Abzug bekommt das Buch von mir, da es kein wirkliches Horror/Grusel - Buch ist, sondern eher eine Aneinanderreihung skurriler Vorfälle.

Für jeden, der sich gut unterhalten will, eine klare Leseempfehlung von mir. Und keine Sorge, man wird schlafen können - und zwar mit einem Lächeln im Gesicht.

Vielen Dank an den Luzifer-Verlag, der mir dieses kostenlose Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat!