Cover des Buches Sie nannten mich "Es" (ISBN: 9783442150557)
Prinzesschns avatar
Rezension zu Sie nannten mich "Es" von Dave Pelzer

Sie nannten mich ES

von Prinzesschn vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Noch nie hat mich ein Buch so wütend gemacht und mir die Tränen in die Augen getrieben.

Prinzesschns avatar
Prinzesschnvor 8 Jahren
Das Trauma einer Kindheit: Dave wird von der eigenen Mutter gequält und mißhandelt. Von blauen Flecken übersät und halb verhungert, fällt der Junge auf, weil er Mitschülern das Pausenbrot stiehlt. Bis seine Lehrer es wagen, gegen die Mutter einzuschreiten, vergehen Jahre. Es gelingt ihm, sich aus der Hölle zu befreien. Ein erschütternder Bericht, geschildert aus der Perspektive des kleinen Jungen, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.

Noch nie hat mich ein Buch auf so vielen Ebenen berührt, mich traurig gemacht und mir durchgehend die Tränen in die Augen getrieben.
Ein Junge, der so viel durchmachen musste und sich schon in jungen Jahren dachte "ich will überleben".

Ein absolutes Lese-Muss!