David Melling , Mirjam Pressler Ein Stern für das Krokodil

Inhaltsangabe zu „Ein Stern für das Krokodil“ von David Melling

Ich hol dir die Sterne vom Himmel! Eine Geschichte von der Liebe Der Bär hat sich unsterblich in das Krokodilmädchen verliebt. Seine Freundin ist so wunderschön, wenn die Sterne im Wasser um ihr Gesicht funkeln. Jede Nacht singt er für sie und wünscht sich, dass sie dazu tanzt. Aber das Krokodil traut sich nicht aus dem See, weil es sich so hässlich fühlt. Da beschließt der Bär, einer Freundin einen Stern vom Himmel zu holen … Besonders fantasievoll – wunderbar Melling! Übersetzt von Mirjam Pressler, aufwendig ausgestattet mit Lackierung auf dem Cover. Cover mit Lackierung übersetzt von Mirjam Pressler

Eine rührende Geschichte über ein schüchternes Krokodil und wie es mit Hilfe des Bären zu Selbstvertrauen findet.

— Abraxandria
Abraxandria