Cover des Buches Die eigenwillige Jungfer (ISBN: 9783865916808)
Hutschnbays avatar
Rezension zu Die eigenwillige Jungfer von Deeanne Gist

Eine starke Frau und ihre Eigenarten...

von Hutschnbay vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch macht Spaß zu lesen...

Hutschnbays avatar
Hutschnbayvor 11 Jahren
Die 30 - Jährige Essie Spreckelmeyer liebt das Radfahren, das Fangen von Schlangen oder das Herunterrutschen von Treppengeländern. Sie entspricht halt gar nicht dem Ideal der "braven Hausfrau" im Jahre 1894.
Zum Leidwesen ihrer Eltern. Sie befürchten, dass Essie nicht wirklich einen geeigneten Mann finden wird.
Essie beschließt kurzerhand, die Sache selber in die Hand zu nehmen und listet alle geeigneten Junggesellen der Stadt mit deren positiven und negativen Eigenschaften auf, lässt mit geschlossenen Augen ihren Finger kreisen und das Schicksal entscheiden. Doch wird der "Auserwählte" ihren Bemühungen um seine Gunst nachgeben?

Die Geschichte von Essie hat mich richtig gefesselt. Schnell findet man in die Geschichte, da das Buch einfach geschrieben ist.

Essie ist auf der Suche nach der großen Liebe, doch die Männer haben Schwierigkeiten mit ihrer exzentrischen Art zurecht zu kommen. Eben weil sie Fahrrad fährt oder mit Rollschuhen zu fahren übt. Bis eben Adam auftaucht...
Ich möchte hier jedoch nicht zu viel vom Inhalt wiedergeben, sondern mich nur auf meine Meinung beschränken.

"Die eigenwillige Jungfer" ist ein absolut lesenswertes Buch, dass auch die Geschichte von Corsicana dem Leser näherbringt. Was zum Schmunzeln, Spannung und Liebe. Alles was das Frauenherz begehrt. Was will man mehr?