Derek Meister Der Fluch des Drachenvolkes

Inhaltsangabe zu „Der Fluch des Drachenvolkes“ von Derek Meister

Ein geheimnisvoller Kreisel führt Yu, Rosabella und Lilja auf die Fährte einer uralten Sage: Ein längst ausgestorbenes Drachenvolk soll einst einen mächtigen Schatz besessen haben. Haben die drei Freundinnen mit dem Kreisel tatsächlich den Schlüssel zu einer verborgenen Welt entdeckt? Und was hat es mit dem Fluch des Drachenvolks auf sich, der den Schatz beschützen soll? Auf die Mädchen und ihre Drachen wartet ein neues Abenteuer, denn schon bald werden sie von einer Schatzjägerin verfolgt ... Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Der Fluch des Drachenvolkes" von Derek Meister

Der Fluch des Drachenvolkes

Leselady

24. January 2013 um 10:57

Nette Drachengeschichte, die aber nicht nachhaltig beeindruckt hat Inhalt: Ein geheimnisvoller Kreisel führt Yu, Rosabella und Lilja auf die Fährte einer uralten Sage: Ein längst ausgestorbenes Drachenvolk soll einst einen mächtigen Schatz besessen haben. Haben die drei Freundinnen mit dem Kreisel tatsächlich den Schlüssel zu einer verborgenen Welt entdeckt? Und was hat es mit dem Fluch des Drachenvolks auf sich, der den Schatz beschützen soll? Auf die Mädchen und ihre Drachen wartet ein neus Abenteuer, denn schon bald werden sie von einer Schatzjagerin verfolgt.... (Klappentext - Hülle) Informationen zu Verlag und Audio-CD: * Audio CD * Verlag: Jumbo Neue Medien (27. März 2008) * Sprache: Deutsch * ISBN-10: 3833720751 * ISBN-13: 978-3833720758 * Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 11 Jahre * Größe und/oder Gewicht: 14,2 x 12,4 x 1 cm Eindrücke / eigene Meinung: Na jaaa.... nette, einfache Drachengeschichte, eine sympathische, eine gute und stets bemühte Sprecherin, aber wirklich begeistert und vom Hocker gerissen haben mich die zwei Audio-CDs nicht. In meiner Lieblings-Bibliothek wird das Hörbuch ab 10 Jahre empfohlen, ich selbst würde mich mit meiner "Empfehlung" eher an die des Herstellers halten und sie jüngeren Kindern, zwischen 6-8 Jahren geben. Durch die Stimmvariationen von Marion Elskis kann man ganz gut unterscheiden, von welchem der Akteure gerade die Rede ist. Auch hatte ich den Eindruck, dass die Stimme mit der Zeit sicherer und kraftvoller wird, aber trotzdem war für mich recht früh klar, "Der Fluch des Drachenvolks" wird bei uns nur ein einmaliges und kurzes Hör-Gastspiel haben. Leider kann ich diesem Hörbuch nur eine durchschnittliche Bewertung von 3 Sternen geben.... denn Drachen sind bei uns in der Familie eigentlich stets heiß begehrt, immer gern gesehen, gelesen und gehört :-))!!!