Cover des Buches Ghostfighter (ISBN: 9783785562635)
sparklingmoons avatar
Rezension zu Ghostfighter von Derek Meister

Rezension zu "Ghostfighter" von Derek Meister

von sparklingmoon vor 14 Jahren

sparklingmoons avatar
sparklingmoonvor 14 Jahren
„Ghostfighter“ ist der zweite Band einer Trilogie im Genre Jugendbücher und schließt direkt an den ersten Band an. Man findet sich auch relativ schnell wieder in der Geschichte zurecht, obwohl es schon etwas länger her ist, dass ich den ersten Band „Ghosthunter“ gelesen habe. Besonders spannend und interessant an diesem Buch fand ich, dass mehrere unabhängige Geschichten gleichzeitig erzählt werden, die in diesem Band langsam miteinander verwoben werden. Die kurzen und flüssig geschriebenen Kapitel machen es einem nicht leicht, „Ghostfighter“ aus den Händen zu legen. Obwohl einige Fragen in diesem Band geklärt worden sind, sind trotzdem noch viele Frage offen, was die Vorfreude auf den dritten Band, der im Sommer 2010 erscheinen wird, nur noch größer macht. Auf jeden Fall ist „Ghostfighter“ eines meiner Jahreshighlights 2010 und kann ohne weiteres von Jugendlichen und Erwachsenen gelesen werden.