Cover des Buches Der Preis der Treue (ISBN: 9783423260695)
I
Rezension zu Der Preis der Treue von Diane Brasseur

Der Preis der Treue

von Insel56 vor 8 Jahren

I
Insel56vor 8 Jahren
Ein Geschäftsmann, verheiratet, eine Tochter, Mitte 50 hat seit einem Jahr eine Geliebte.Er sitzt momentan in seinem Arbeitszimmer zu Hause und überlegt wie es weitergehen soll, denn er liebt seine Frau, seine Tochter und seine Geliebte. Er hat das Gefühl - zumindestens denke ich, dass es ein Gefühl ist, dass er sich entscheiden muss zwischen zwei Frauen. Die Geliebte würde gerne ein Kind bekommen.... oder denkt er das nur? Ich weiß manchmal nicht, was er sich vorstelllt und was wirklich passiert ist. Besonders faszinierend finde ich seine Dialoge, die in seinem Kopf statt finden, wenn er mit seiner Frau spricht. Er denkt sich aus, was sie sagen könnte. Ich bin mir bis zum Schluss nicht sicher, was seine Frau weiß und was nicht, aber das macht den Reiz diesen ziemlich kurzen Romanes aus. Sprachlich gefällt mir der Roman sehr gut und ich habe mich kurzweilig unterhalten gefühlt. Ein Roman, der über das Leben und die Liebe philosophiert!