Cover des Buches Tribes 2: Die Wildnis (ISBN: B075FRXF2S)
Aischas avatar
Rezension zu Tribes 2: Die Wildnis von Dirk Koeppe

Spannender als der erste Teil

von Aischa vor 6 Jahren

Kurzmeinung: spannende Utopie, man sollte den ersten Band aber gelesen haben

Aischas avatar
Aischavor 6 Jahren
Eines vorweg: Der vorliegende Roman ist der zweite Teil einer dreibändigen Reihe. Ohne den ersten Band dürfte er kaum verständlich sein.
Diesmal geht Autor Dirk Koeppe mit der Story mehr in die Tiefe. Der Leser erfährt einiges über das politische System der Weltregierung, die Ursachen der Aufstände und wie es dazu kam, dass Stämme abseits der Zivilisation in der Wildnis siedelten. Viele offene Fragen, mit denen mich Band 1 unbefriedigt zurück gelassen hatte, wurden nun beantwortet.
Deutlich zugelegt hat Band 2 auch was die Spannung betrifft. Bedrohliche Szenerien und überraschende Twists wechseln sich ab. So macht Lesen Spaß!
Leider gibt es auch Kritikpunkte: Das Ende lässt mich wieder ziemlich ratlos zurück, bleibt zu hoffen, dass der dritte und letzte Band die Geschichte wirklich abrundet.
Und leider finden sich, vor allem in der zweiten Hälfte, zahlreiche Fehler, die meinen Lesegenuss sehr trüben. Ich wünsche künftigen Lesern eine Neuauflage, in der diese behoben sind.
Mein Fazit: Als Teil einer Reihe gelesen gute Unterhaltung für Science-Fiction-Fans, die über Fehler großzügig hinweg lesen können.