Cover des Buches Train Kids (ISBN: 9783836958004)
dieFlos avatar
Rezension zu Train Kids von Dirk Reinhardt

Fünf Sterne plus

von dieFlo vor 9 Jahren

Kurzmeinung: geht unter die Haut, berührt, regt so sehr zum Nachdenken an! DANKE

dieFlos avatar
dieFlovor 9 Jahren
Wie viel Recherche Arbeit hinter diesem Buch steckt, das mag ich als Leser nur ahnen aber ich weiß, das in meinen gelesenen Seiten alles an Gefühlen steckt was geht.

Dirk Reinhardt hat mich wieder total überzeugt. ER spricht ein Thema an, über das wir alle nachdenken sollten und er nimmt seinen Leser mit auf eine Reise von Mexiko in ein "wunschbesseres Leben" in die USA. Auf dieser Reise war ich schockiert, berührt, fassungslos und ich habe das Buch am Ende zu geklappt und denke seit Tagen daran ....

Die Geschichte: ganz einfach - vor vielen Jahren floh eine Mutter aus Guatemala und lies ihre Kinder mit dem Versprechen zurück, sie zu holen. Die Zeit verrinnt, die Kinder werden langsam Jugendliche - sie sind immer noch da. Da entschließt sich der Große über Mexiko zu fliehen und auf seiner Reise trifft er da Kinder, Jugendliche, die einfach auch aus der Armut fliehen und Mexiko hinter sich lassen wollen - jeder mit dem Ziel ein besseres Leben zu haben. Sie werfen sich zusammen und treten die Flucht gemeinsam an.

Sie verlassen ihre Familie und ihre Freunde und begeben sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ich mag euch nicht erzählen, was alles passiert - nur so viel; es ist unglaublich und es geht unter die Haut!

Werden sie zusammenhalten? Werden alle ankommen? Werden sie gefasst? Bleiben sie Freunde oder was passiert - ich will euch mit diesen vielen Fragen ermutigen dieses Buch zu lesen, eure Neugier wecken und bin mir sicher: ihr werdet es lieben!