Cover des Buches Die Heckenreiterin (ISBN: 9783945769553)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu Die Heckenreiterin von Doro May

Ein Buch zum Nachdenken!

von Lesemama1970 vor 7 Jahren

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 7 Jahren

Die Heckenreiterin ist im Juni 2016 von Doro May bei SWB Media Publishing erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da ich von dieser Autorin schon einige Bücher gelesen habe.

Produktinformation

Taschenbuch: 330 Seiten

Verlag: SWB Media Publishing; Auflage: 1 (6. Juni 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3945769558

ISBN-13: 978-3945769553

Klappentext:

Heckenreiter - Marlith hat dieses Wort nie zuvor gehört. Doch nun weiß sie, dass ihre Tochter eine von denen ist. Eine, die auf die andere Seite der Hecke blicken kann.

Eine, die seltsame Dinge tut …

„Die Heckenreiterin“ ist ein Roman, der Historie, Fiktion und Mystery auf eine Weise verbindet, dass der Leser erst nach der letzten Seite seine Ruhe wiederfindet.

Da ich schon einige Bücher dieser Autorin gelesen habe, war ich natürlich neugierig auf dieses Werk. Der Schreibstil ist absolut nicht zu vergleichen mit ihren anderen Büchern.

Die Geschichte ist spannend geschrieben, durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit für mich nicht ganz so flüssig zu lesen.

Dieses Buch beinhaltet Historie, Magie, Spannung und Liebe welche die Autorin gut verbinden konnte. Jonathana ist kein Kind wie jedes andere. Sie sieht Dinge die ihre Umwelt nicht begreifen kann. Ihre Oma versteht sie, da sie weiß, dass Jonathana eine Heckenreiterin ist. Zusammen kommen sie einer Ungerechtigkeit in der Vergangenheit auf die Spur.

Ich würde mir für jedes Kind, welches in seiner eigenen Welt lebt, eine Oma wünschen die es versteht und unterstütz.