Eckart von Hirschhausen , Hellmuth Karasek Ist das ein Witz?

Inhaltsangabe zu „Ist das ein Witz?“ von Eckart von Hirschhausen

Nüchtern betrachtet: eine Schnapsidee! Treffen sich ein Mediziner und ein Literaturkritiker … Nein, das ist kein Witz, sondern die humorvollste literarische Begegnung des Jahres: Dr. med. Eckart von Hirschhausen und Hellmuth Karasek erzählen Witze und kommen dabei dem Wesen dieser kürzesten und präzisesten Form von Literatur auf die Spur. Witze darf man nicht erklären? Von wegen! Wie die Medizin inzwischen weiß, ist Lachen nicht nur gesund, sondern auch die komplexeste Aufgabe unseres Geistes. Ein Schlagabtausch zwischen zwei Welten, ein Experiment mit unbekanntem Ausgang. Denn wenn der eine erst mal angefangen hat, fällt dem anderen garantiert noch einer ein. (1 CD, Laufzeit: 1h 06)

Eine Konzertaufzeichnung. Nette Anekdotensammlung zum Schmunzeln& Auflachen zu vielen Themen des Lebens, toll vorgetragen von den beiden.

— Wedma
Wedma

Am besten häppchenweise hören - es sind einige wirklich gute dabei!

— berka

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• schöne Witze

Ist das ein Witz?
    Lenny

Lenny

22. March 2013 um 11:12

Ich habe so viel gelacht, das tut einfach mal gut! Ich kann diesen Lachgenuss nur empfehlen!

• Rezension zu "Ist das ein Witz?" von Eckart von Hirschhausen

Ist das ein Witz?
    halbkreis

halbkreis

28. September 2012 um 11:24

Lustiger als erwartet. Waren sehr, sehr viele Witze dabei, die ich nicht kannte, und die mich wirklich amüsiert haben. Zum einen, weil v.a. von Hirschhausen sie super vorträgt, zum anderen, weil die Themen der Witze nicht platt oder abgedroschen waren, sondern eher clever, teils böse/satirisch/zynisch, teils intelligent. Also schon ziemlich genau die Art von Humor, die ich bevorzuge. Es muss auf jeden Fall teilweise komisch ausgesehen haben, denn ich habe das beim Joggen gehört - und eben ab und an einfach mal so aufgelacht - da waren dann schon mal Menschen in der Nähe, die das vielleicht etwas merkwürdig fanden ;)