Cover des Buches Opfermond - Ein Fantasy-Thriller (ISBN: 9783945493366)
Sakle88s avatar
Rezension zu Opfermond - Ein Fantasy-Thriller von Elea Brandt

Nichts für jüngere. Auch nicht für schwache Nerven oder schwache Mägen :D

von Sakle88 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Diese Geschichte bräuchte dringend eine Altersempfehlung. Nichts desto trotz ein absolut gelungener Fantasy - Thriller

Sakle88s avatar
Sakle88vor 7 Jahren
In der Welt des Blutgottes herrscht das Gesetz des stärkeren.
Varek ist ein Assassine der seinen Job nicht gerne ausübt, dem aber keine Wahl bleibt.
Ein fügt sich seinem Weg. Als der Rashach Al Mahals auf ihn zu kommt und ihm den Auftrag erteilt den Mörder und die Gründe für den Tod seines Sohnes herauszufinden, fackelt Varek nicht lange und nimmt ihn an. Denn es ist eine große Abwechslung zu den sonstigen Aufträgen. Ausgerechnet die Hure Idra kann ihm in dem Fall weiterhelfen doch er will ihr nicht glauben.
Während in der Stadt immer mehr Leichen gefunden werden führt in die Spur zu einem goldenen Skarabäus. Als er sich dann doch mit Idra zusammen tut, folgen sie dem goldenen Skarabäus und finden einen Kult der mehr als nur ein Blutopfer verlangt.
Kann Varek seinen Auftrag erfüllen und können sie etwas gegen den Kult Unternehmen?

An dieser Stelle möchte ich mich bei Elea Brandt und dem Mantikore Verlag bedanken dafür das sie mir das Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt haben.
Der Schreibstil ist große Klasse. Das Buch ist düster und auch teilweise härter. Die Sprache ist zum Teil Recht vulgär, was mir richtig gut gefallen hat.
Die Kapitel haben alle eine gute Länge.
Die Welt von Ghor-El-Chras ist sehr düster, geheimnisvoll, gewaltig und auch gefährlich.
Elea Brandt hat es geschafft mich in eine völlig neue Welt zu entführen und hat die Welt so bildlich und gewaltig dargestellt das ich das Gefühl hatte die ganze Zeit Teil des Buches zu sein.

Die Charaktere haben mich sehr überzeugt.
Varek ist ein Einzelgänger, doch er ist stark und mutig. Er hat trotz seiner Tätigkeit als Assassine seine Prinzipien und eine menge Gefühl. Ich finde es toll das er nicht als gefühllos hingestellt wird.
Ich konnte gut mit ihm mitfühlen.

Idra ist eine Hure versucht zu überleben. Sie gibt die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht aus. Sie ist auch sehr stark und mutig und vor allem steht sie für ihre Meinung und Prinzipien ein.
Auch mit ihr konnte ich sofort was anfangen.

Tja und der Anatgonist in diesem Buch... Ich war voll überzeugt von seiner/ihrer Rolle.
Irgendwie steckte ihm/ihr das im Blut.

Fazit:
Es ist wunderbare Geschichte mit vielen Hindernissen und Herausforderungen, aber sie hat mich komplett überzeugt. Die Geschichte, die Charaktere, das Setting und der Antagonist.. es hat einfach alles ganz genau gepasst.
Diese Buch ist wirklich nicht für schwache Nerven oder einen schwachen Magen aber man muss sie gelesen haben.

Wenn ich könnte wären es deutlich mehr als fünf Sterne. Eine ganz klare unbedingte Leseempfehlung meinerseits <3