Meine geniale Freundin - Das HörspielNeapolitanische Saga (1)

Positiv (42):
Lia48s avatar
Lia48
vor 9 Monaten

Schönes Hörspiel, das, als ich es gehört habe, kostenlos online zur Verfügung stand. Hat keine Längen im Vgl. zum Buch. & ist toll vertont.

Kritisch (3):
Woerter_auf_Papiers avatar
Woerter_auf_Papier

Die Geschichte langweilt, zieht sich hin.... Leider nicht mein Fall.

Elena Ferrantes Meisterwerk über die Kraft der Freundschaft jetzt endlich als HörspielBearbeiter und Regisseur Martin Heindel lässt in einem opulenten Hörspiel das Neapel der 1950er Jahre und all die eigensinnigen, lebensnahen Figuren aus Elena Ferrantes Epos als eindrückliches Klangerlebnis wiedererstehen.Vor allem Elena und Lila, die zwei Mädchen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, und die doch eine unzertrennliche, lebenslange Freundschaft verbindet. Bis die eine spurlos verschwindet und die andere zurückblickt, um hinter das Geheimnis dieses Verschwindens zu kommen. Hörspiel mit Rosalie Thomass, Enea Boschen, Hanna Scheibe3h 27min

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:30.11.2020
Das aktuelle Buch ist am 24.09.2023 bei Suhrkamp erschienen.

4 Sterne