Cover des Buches Flora Flitzebesen - Das verwunschene Hexenkraut (ISBN: 9783649668824)
AnneMayaJannikas avatar
Rezension zu Flora Flitzebesen - Das verwunschene Hexenkraut von Eleni Livanios

Zisch & Zauber

von AnneMayaJannika vor 7 Jahren

AnneMayaJannikas avatar
AnneMayaJannikavor 7 Jahren

Cover/Bilder:
Flora und Hille sind auf dem Cover zu sehen, wie sie im Hexenkessel etwas Blaues zusammenbrauen.

Die liebevolle Darstellung des Hexenrosenstädtchen im Einband mit den verschiedenen Viertel hat uns immer wieder animiert zu schauen, wo lang die Kinder im Buch gingen bzw. fliegen.

Zum Buch:
Wieder ein Abenteuer aus dem Hexenrosenstädtchen.
Flora und Laurus machen eine Flugschule für Kinder auf und haben großen Andrang.
Auf dem Markt verkauft die Hexe Stevia besondere Mittel der Marke "Zisch & Zauber".
Auch Flora hat sich ein Haarfärbemittel gekauft, denn sie hätte so gerne blondes Helfenhaar wie ihre Freundin Hille.
Doch dann passieren Merkwürdige Dinge und Maltes Mutter, die Apothekerin und Floras Mutter, die Heilerin, haben alle Hände voll zu tun den Einwohnern des Hexenrosenstädtchens zu helfen.

Mir und meinen Kindern hat die Geschichte um Flora, ihrer Spinne Linne und ihren Freunden gut gefallen.
Alle sind fröhlich und glücklich im Hexenrosenstädtchen und der böse, verbannte Turdus ist eben richtig böse und möchte so gern ein Held sein, das alle ihn mögen.
Die Nebenwirkungen von "Zisch & Zauber" fanden wir sehr lustig, insbesondere den fehlenden Geschmack von Malte und natürlich das die Schule ausfallen musste, weil alle Lehrer so müde waren.
Auch die Nebenfiguren, allen voran Maximus sind hervorragend beschrieben und passen perfekt in das Leben im Hexenrosenstädtchen.

Fazit:
Auch für Quereinsteiger geeignet. Lustiger Kinderspaß.