Cover des Buches Mitternachtssonne am Fjord (ISBN: 9783548284378)
Langeweiles avatar
Rezension zu Mitternachtssonne am Fjord von Elfie Ligensa

Sehr vorhersehbare Geschichte

von Langeweile vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schönes Cover - sehr vorhersehbare Geschichte.

Langeweiles avatar
Langeweilevor 8 Jahren
Die Leseprobe hat mir gut gefallen,das gesamte Buch hat mich dann aber enttäuscht. Andrea Mutter eines kleinen Sohnes ,arbeitet als Ärztin auf den Lofoten.Sie hat ihren Mann bei einem Segelausflug verloren und ist immer noch in ihrem Kummer gefangen. Dann lernt sie fast zeitgleich zwei Männer kennen,die sich beide sehr um sie bemühen.Der charismatische Jacob hat es ihr zu Anfang besonders angetan,während Kristian ein Cousin ihres verstorbenen Mannes,sie sehr stark an Magnus erinnert. Ihre Freundin Carina ist bei der Polizei und mit den Ermittlungen in undurchsichtigen Schmuggelaktivitäten und Mord beschäftigt. Andrea hat bald den Verdacht ,daß Jacob mehr als nur eine charmante Seite hat. Die Geschichte wirkte auf mich sehr konstruiert und vorhersehbar,sodaß keine Spannung aufgebaut wurde. Die einzigen Pluspunkte waren die Landschaftsbeschreibung und das ansprechende Cover. Buchtitel: Mitternachtssonne am Fjord