Cover des Buches Einundachtzig Worte (ISBN: 9783453358003)
_madelinis avatar
Rezension zu Einundachtzig Worte von Elizabeth Joy Arnold

geheimnisvoll bis zur letzten Seite!

von _madelini vor 8 Jahren

Kurzmeinung: wunderschön, spannend, geheimnisvoll und zugleich traurig.. eindeutig zu empfehlen!

_madelinis avatar
_madelinivor 8 Jahren

Zu Beginn ein dickes DANKESCHÖN an Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! :-)

Ich habe den Klappentext gelesen und sofort gewusst, dass dies ein Buch ganz nach meinen Vorlieben ist. Doch mit dieser Geschichte habe ich keinesfalls gerechnet und bin daher positiv überrascht worden. Es ist sehr spannend und geheimnisvoll bis zur letzten Seite.

Der Schreibstil ist sehr locker und die Zeitsprünge sind Kapitel- bzw. Abschnittweise, sodass man sehr gut damit zurechtkommt. Dadurch erfährt man auch die Vergangenheit der Charaktere und somit kann man auch die einzelnen Handlungsstränge der Charaktere nachvollziehen.
Am Anfang ist es noch nicht all zu spannend, aber sobald die Rätsel ins Spiel kommen und sich manches auch zusammenfügt aber somit auch erneut Fragen aufkommen steigt die Spannung von Seite zu Seite. Man rätselt mit und kann sich sehr gut in die Situation von Chloe, der Protagonistin, hineinversetzen.
Als Leser stellt man stellt man Vermutungen auf, die sich entweder bewahrheiten oder eben auch nicht.
Das Ende ist trotz der Auflösung aller Rätsel und Geheimnisse der Höhepunkt der Story und auch so emotional.
Wenn ihr Bücher, Geheimnisse, Rätsel und Familiengeschichten mögt? Dann kann ich euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen!