Cover des Buches Mond der Unsterblichkeit (ISBN: 9783940235336)
Melanie87s avatar
Rezension zu Mond der Unsterblichkeit von Elke Meyer

Rezension zu "Mond Der Unsterblichkeit" von Elke Meyer

von Melanie87 vor 14 Jahren

Melanie87s avatar
Melanie87vor 14 Jahren
Hier lernt man eine ganz neue faszinierende Welt kennen – ich kann mich jedenfalls an kein Buch erinnern in dem den Druiden soviel Aufmerksamkeit zukommt. Alte Legenden verbunden mit dem Wissen und der Lebensart der Druiden begleiten den Leser durch die gesamte Geschichte und fügen die einzelnen Handlungen perfekt aneinander. Der Handlungsort mit seinen Nebelschwaden ergänzt das Szenario und hat mich sofort in seinen Bann gezogen und oft die Gänsehaut verstärkt. Dieser Eindruck vertieft sich im Nachhinein wenn man sich auf der Homepage der Autorin die Bilder ansieht. Die Protagonisten sind liebevoll gezeichnet – Aidans inneren Konflikt bezüglich seines Vaters konnte ich gut nachempfinden, genauso Ambers Verlangen nach der Wahrheit. Für beide ist es eine neue Welt, die sie hier entdecken und während sich Amber sehr schnell auf diese einlässt, war Aidans Zögern durchaus verständlich (bei so einem Vater würde ich auch dazu neigen ihm weniger zu glauben). Die anderen Personen blieben für mich leider ein wenig oberflächlich – ihre Gefühlsregungen konnte ich nicht wahrnehmen und hätte mir gewünscht, dass auch sie „zu Wort kommen“ würden. Besonders die Gründe für Kevins rasche Begeisterung und Danas plötzliches Umschwenken hätte ich gerne zu verstehen versucht. Noch vor dem Lesen fällt einem das Cover sofort ins Auge – es ist genau auf die Geschichte abgestimmt und im Laufe des Buches bemerkt man, wie passend es in all seinen Facetten wirklich ist. Der Titel lässt ja schon auf eine Fortsetzung hoffen und diese wird noch durch die Neugier bezüglich Ambers Hintergrund (sie bietet so viel Potenzial, das noch ausgeschöpft werden muss!) und Aidans Verhalten zum Schluss angestachelt. Ich freu mich schon auf die nächste Geschichte! (die es doch hoffentlich geben wird?)