Cover des Buches Sommernachtszauber (ISBN: 9783649610564)
Emi_s avatar
Rezension zu Sommernachtszauber von Ellen Alpsten

✨Sommerlich, Nächtlich und so Zauberhaft ✨

von Emi_ vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine gefühlvolle Geschichte über das Schauspiel im Theater, Reichtum und Armut, wahre Freundschaft und die wahre Liebe.💏

Emi_s avatar
Emi_vor 8 Jahren

¸¸.•*¨*Caroline und Johannes lebten die schönste Lüge der Welt - ihre eigene, vollkommene Wahrheit.

✨Sommerlich, Nächtlich und so Zauberhaft ✨

Ellen Alpsten (Autorin) spricht viele Themen an. Das Theater, Weltliteratur, "old times", arm und reich, beliebt und unbeliebt, Freundschaft, Schauspielerei und natürlich die Liebe...

Die Geschichte hatte so etwas Dramatisches an sich da Sommernachtszauber mit dem Stück Romeo und Julia wundervoll zusammengeflossen sind und dadurch entstand etwas ganz neues.

Die Schreibweise kann einen leicht verwirren aber das legt sich und man gewöhnt sich schnell daran.

Hauptsächlich ging es über die außergewöhnliche Liebe zwischen einem sehr gut aussehenden, selbstbewussten jungen Mann der gestorben ist und ein Geist war der verflucht wurde und einem lebendigem, schüchternen Mädchen das meiner Meinung nach trotzdem sehr stark war da sie aus schweren Familien Verhältnissen kam und nicht gerade mit Reichtum umgeben war.

(P.s ich empfehle das Buch "In dieser ganz besonderen Nacht" wer noch "so" eine Liebesgeschichte lesen möchte)

Die Geschichte zeigt einem dass Berühmtheit, Beliebtheit und Reichtum nur Oberflächliche Dinge sind mit denen wir nicht wirklich ehrlich Glücklich sein können und es zeigt was wir wirklich brauchen....

Mein Abschlusssatz:

Diese Liebe konnte sogar den Tod überwinden!