Cover des Buches Wolf: Under your Skin (ISBN: B07CZ3R68L)
Kuki2001s avatar
Rezension zu Wolf: Under your Skin von Ellen Hunter

Super Werwolf Buch

von Kuki2001 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Keine typische Werwolf Geschichte.

Kuki2001s avatar
Kuki2001vor 6 Jahren
Das Das Buch, dass ich euch heute vorstellen möchte, ist der erste Band der "Kinder des Mondes" Reihe von Ellen Hunter und heißt "Wolf: Under your skin”. Der Roman erschien am 16.05.2018 und befasst sich auf 479 Seiten mit der Liebe zwischen einem Mädchen und einem Werwolf

Zivilcourage. Würdest du einen Jungen helfen, der von vier großen muskulösen Jungs umzingelt wurde?
Die siebzehnjährige Ruby aus einer kleinen Provinz in Kanada hat genau das getan und rette damit Josh aus einer brenzligen Situation. Es entsteht eine Freundschaft, aber schnell wird mehr daraus. Als Ruby dann das Geheimnis vom Josh erfährt ist sie zunächst geschockt, denn der schöne blauäugige ist ein Werwolf. Die Welt scheint nach dieser Offenbarung in Ordnung zu sein, aber schnell erfährt Ruby auch dem Grund für die Streitigkeiten zwischen Josh und dem Rudel. Daraus entwickeln sich zahlreiche Gefahre. Werden Josh und Ruby diese überwinden?
Ruby ist siebzehn und geht noch zur Schule, am Wochenende arbeitet sie oft in einem Sportgeschäft um sich Geld dazu verdienen. Sie ist sehr mutig und ist loyal, allgemein hat sie einen echt tollen Charakter. Das Geheimnis von Josh hat ihr zuerst den Boden unter den Füßen weggezogen, aber sie hat sich schnell damit angefreundet. Aber was ist wenn Ruby schonmal einen unheimlichen Wesen begegnet ist?

“Ich konnte meinen Blick einfach nicht von diesem Augen nehmen. Die strahlten wie Taschenlampen aus dem Dickicht und schienen jede unserer Bewegungen zu verfolgen."
-Seite 10

Josh ist einundzwanzig und arbeitet dementsprechend schon. Er hat schöne blaue Augen und hat großes Geheimnis, denn er ist ein Werwolf. Des weiteren hat er das Herz am rechten Fleck und tut alles für die Menschen die er liebt.

“[...] war das Blau seiner Augen. Es war so tief, wie ich es noch nie bei einem Menschen gesehen hatte. Wie der Ozean auf einem Poster oder einem Reisekatalog.”
-Seite 19

Die Geschichte wurde aus Rubys Ich Perspektive geschrieben. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und man konnte der Handlung gut folgen. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Josh wird zu Anfang etwas schwach dargestellt, was mich überrascht hat, da in den meisten Büchern der männlichen Hauptcharakter der große starke Wolf ist. Man sollte sich davon aber bloß nicht abschrecken lassen, da Josh auf seine eigene Weise sehr stark ist. Spannende und actionreiche Szenen werden durch liebevolle und romantische Szenen ergänzt und auch die Probleme des Alltags formen dieses Buch mit. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und hoffe das der genauso spannend, actionreich, aber auch liebevoll sein wird. Ich kann dieses Buch wirklich weiter empfehlen, besonders für alle Romantasy Fans. Ich freue mich sehr das ich dieses Buch lesen durfte.
Diese, und auch andere Rezensionen könnt ihr ebenfalls auf meinem Blog lesen.