Cover des Buches Pocha-Pocha Swimming Club 01 (ISBN: 9783770481071)
Phantasais avatar
Rezension zu Pocha-Pocha Swimming Club 01 von Ema Tohyama

Mal etwas anderes

von Phantasai vor 10 Jahren

Phantasais avatar
Phantasaivor 10 Jahren
Katsuyo ist etwas klein und pummelig geraten. Das liegt daran, dass ihre Familie das beste Schnitzelrestaurant der Stadt betreibt. Katsuyo hatte nie ein Problem mit ihrer Figur, da ihre Eltern genauso gebaut sind und ihr bester Freund Kenta nie ein Problem damit hatte. Doch am ersten Tag auf der High School soll sich das ändern. Katsuyos Schwarm steht nämlich nicht auf mollige Mädchen. Doch wie soll sie bloß abnehmen? Ihre Freundin Ayumi teilt die selbe Leidenschaft fürs Essen, jedoch ist sie groß und schlank. Gemeinsam suchen sie sich einen passenden Sportclub an der Schule. Und tatsächlich: Im Schwimmclub sind gerade Plätze frei geworden. Es stellt sich herraus, dass Katsuyo sogar richtig gute Beinarbeit leistet. Doch der Rest muss erstmal gelernt werden.

Ich liebe die Werke von Ema Toyama, doch diese Reihe ist mal etwas ganz anderes. Nicht so schnulzig wie sonst. Auch die Bilderanordnung und das Buchformat sind ganz anders als gewohnt. Die story bietet witz und den typischen Toyama Charme. Doch so ganz hat mich die Story noch nicht in ihren Bann gezogen. Es ist einfach nicht das, was ich von ihr gewohnt bin. Der zweite Band ist bereits erschienen und der dritte bereits angekündigt. Ich denke eine weitere Chance hat die Story noch verdient.