Cover des Buches Steal my heart -  Mitternachtssonne (ISBN: 9783426433133)
SimoneDorras avatar
Rezension zu Steal my heart - Mitternachtssonne von Emilia Lucas

Donnerwetter!

von SimoneDorra vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine faustdicke Überraschung - kurzweilig, unterhaltsam, zärtlich und sehr, sehr sexy!

SimoneDorras avatar
SimoneDorravor 10 Jahren
Emilia Lucas heißt die Autorin, und ihre Heldin Ina macht eine Kreuzfahrt zu den norwegischen Fjorden. Angenehme Überraschung gleich am Anfang: mit ihren Schilderungen der Tour inmitten einer Passagiermenge von gefühlten 99 % Senioren bringt Ina mich gleich mehrfach zum Lachen. Und die Autorin erzählt eine "richtige" Geschichte, anstatt Ina und den Mann ihrer erotischen Sehnsüchte stante pede miteinander ins Bett zu schicken. Lucas kann schreiben, Ina ist sympathisch und Held Josh sexy.

"Sex and Landscape" heißt das Teilgenre - will heißen, dass man das Liebespärchen der jeweiligen Geschichte durch möglichst schöne Landschaften reisen lässt. Eigentlich ganz selbstverständlich, und doch eine gute Idee... vor allem, wenn besagte Landschaften so schön beschrieben werden wie hier. Und wenn die erotischen Szenen (die natürlich reichlich vorhanden sind) so gut geschildert werden wie in dieser Story. Heiß, ohne abgedroschen zu sein, gefühlvoll und sinnlich, anstatt sich zu lesen wie eine abgeschmackte Gebrauchsanweisung für den nächsten Beschlaf. Statt dümmlichem Pornogelaber Bilder, die einem noch lange nach dem Lesen im Kopf herumsummen wie eine verführerische Melodie... und nicht einmal die Romantik komt zu kurz. Tolle Idee, dieses Stückchen Erotikroman als kostenlosen "Teaser" zur Verfügung zu stellen: denn jetzt muss ich unbedingt das ganze Buch lesen. Bravo, Emilia Lucas - endlich (wieder) mal jemand, der sein Handwerk beherrscht. Sie haben einen neuen Fan!