Cover des Buches Royal Hearts - Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte (ISBN: 9783473401703)
L
Rezension zu Royal Hearts - Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte von Emily Albright

Royal Hearts

von luna_feather vor 6 Jahren

L
luna_feathervor 6 Jahren

Das Buch habe ich auf einer Buch Convention beim Bücherverkauf erstanden. Das Cover und der Klappentext haben mich gleich angesprochen. Ich konnte kaum an mich halten und musste es einfach kaufen.

Natürlich habe ich mir eine Hard Cover Ausgabe gekauft. Und ich finde das Buch ist sehr gut verarbeitet. Das Cover haben sie echt schön gestaltet. Es sind vor allem die hellen Farben die das Buch so freundlich wirken lässt und mich angesprochen haben. Was ich auch sehr schön finde, ist der Buchrücken, da haben sie das O von Royal mit der Englischen Flagge gefüllt und ihm eine Krone aufgesetzt.

Was leider im Klappentext nicht steht ist das die Protagonistin Evie sich nicht nur in einen Prinzen verliebt, sondern auch das sie von ihrer verstorbenen Mutter jedes Jahr zu ihrem Geburtstag einen Brief zugestellt bekommt. Doch in ihren letzten Brief hat sie eine Aufgabe bekommen und die lautet geh nach Oxford. So verfolgt man im Buch nicht nur wie die Liebe zwischen Evie und Edmund langsam aufblüht, sondern man kann auch eine Spannende Schnitzeljagt um die Geheimnisse von Evis Mutter mitverfolgen. Leider waren mir die Geheimnisse etwas zu leicht zu durchschauen. Was echt schade war, weil es die Spannung genommen hat. Und ja ich weiß es geht vor allem um die Liebe zwischen dem Prinzen und der Bürgerlichen aber das Buch hat die Briefe so in den Mittelpunkt gestellt. So dass es echt enttäuschend war als man dann schon ab dem 2 Aufgaben Brief wusste welche Geheimnisse die Mutter hatte. Was die Geschichte aber wieder Spannend gemacht hat war auf jeden Fall der starke Charakter von der Protagonistin. Sie ist stur wie ein Bock (im positiven Sinne) und kann, wenn sie will sich echt gut verteidigen. Was man auch gemerkt hat denn so um die Seite 20 herum trifft sie auf die erste Liebes Rivalin um den Kampf die Gunst des Prinzen zu erlangen. Und sie stampft mit einem Gezielten Wort Konter ihre Gegnerin in dem Boden. Und das nicht nur einmal. Wenn unsere Protagonistin mal nicht stur ist oder sich verteidigt dann ist sie ein ganz normales College Mädchen was sich in einen Prinzen verliebt hat. Und hat auch dem entsprechend Probleme vor allem aber ein Problem, sie ist eine Bürgerliche und er ein Prinz. Viel wichtiger noch sie hat sich verliebt und weiß nicht ob er auch so empfindet. Die Autorin hat es hier hervorragend geschafft die Probleme die diese Beziehung mit sich bringt aufzuzeigen, neben den üblichen Schnappschüssen der Klatsch Presse gibt es auch noch eine arrangierte Ehe, viele Rivalen und das größte Problem die Selbstzweifel. Es fühlte sich fast schon an als wurde man eine Abgewandelte Version der Liebesgeschichte von William und Kate lesen. Aber ich glaube so wirken schon fast alle Geschichten die mit einer Bürgerlichen und einem Prinzen zu tun haben. Was sehr schade war am Buch ist das es einfach mal zu große Zeitsprünge gab. Es ist fast ein ganzes Jahr in diesem Buch vergangen und es hat grade mal 349 Seiten. Die Großen Zeitlichen Abstände haben die Ereignisse im Buch unwirklich und distanziert wirken lassen. Was am Ende leider die gesamte Stimmung im Buch kaputt gemacht hat.

Allem im Allen ist es ein gutes Jugendbuch was sich zu lesen lohnt. Man sollte nur nicht zu viel erwarten sonst wird man enttäuscht.