Cover des Buches Silberschwingen - Erbin des Lichts (ISBN: 9783522505772)
jessisbookworlds avatar
Rezension zu Silberschwingen - Erbin des Lichts von Emily Bold

Sie ist Thorn Blackwell und sie dürfte überhaupt nicht existieren.

von jessisbookworld vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe mich in den Buch trailer verliebt und das Buch hat mich nicht enttäuscht!

jessisbookworlds avatar
jessisbookworldvor 5 Jahren
Worum geht es?
Sie ist Thorn Blackwell und sie dürfte überhaupt nicht existieren.
Kurz vor ihrem 16 Geburtstag fühlt sich Thorn sehr krank, zu beginn glaubte sie es sei nur eine Grippe, doch schon bald erfährt sie da steckt mehr dahinter, denn sie ist gerade dabei sich in ein Halbwesen zu verwandeln. Halb Silberschwinge, halb Mensch und sie dürfte nach den Gesetzen der Silberschwingen nicht existieren.
Um ihr Leben zu schützen, muss sie ein Bündnis mit dem Sohn des Oberhauptes des Clans der Silberschwingen eingehen, dieser jedoch hasst halbwesen, doch das hindert Thorn nicht daran sich in ihm zu verlieben.

Zitate:
"(…) Ich… habe vor dem Rat geschworen, meine Schwingen immer schützend über dich zu halten. Und das werde ich tun. Heute Nacht ist nicht wichtig, wer wir sind-oder was die Welt uns abverlangt. Heute gehöre ich einfach nur dir, kleine Dorne, denn ich glaube, dass du mich heute brauchst."
Lucien- Silberschwingen, Erbin des Lichts

"Und fürchtest du die Dunkelheit, kleine Dorne?" Er wickelte sich die Strähnen um die Faust und zog mich zu sich heran, um mich erneut zu küssen.
Ich grinste ihn an, legte mich zu ihm und breitete meine Schwingen über uns aus. Wir waren
verborgen wie unter einem flammenden Baldachin. "Nein. Ich glaube, ich liebe die Dunkelheit."

- Silberschwingen, Erbin des Lichts

Silberschwingen, Erbin des Lichts, geschrieben von Emily Bold, ist das erste Buch der Silberschwingen Reihe. Ist ganz eindeutig als Romantasy einzuordnen. Außerdem ist es das erste Buch, dass ich von Emily Bold gelesen habe und es hat mich sehr positiv überrascht.
Das Buch wurde in zwei Perspektiven geschrieben, dass sich regelmäßig abgewechselt hat. Mal wurde es in der Ich-Perspektive von Thorn erzählt, mal aus der Dritten Person von Lucien. Das fand ich persönlich etwas Gewöhnungsbedürftig, dennoch lies sich das Buch sehr gut lesen.
Das Setting des Buches ist in London und wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Beim lesen ploppten mir tatsächlich die Bilder der Sehenswürdigkeiten Londons in meinem Kopf auf und bescherten mir ein noch schöneres Leseerlebnis.
Es hat mir sehr spaß gemacht Thorn, Riley und Lucien zu begleiten, da sie allesamt großartige Charaktere sind, man konnte ihre Entwicklung sehen und ich konnte mich in die Charaktere auch sehr gut hineinversetzen, da ich sie sehr authentisch finde.
Auch die Story hat mich sehr umgehauen, doch darüber will ich nicht zu viele Details verraten, doch ich kann euch versprechen es ist spannend! Es passiert immer wieder etwas, dass einem in den Bann zieht.
Nach dem ich das Buch beendet hatte, dass mir ein großes offenes Loch im Herzen hinterließ, musste ich sofort in die nächste Buchhandlung um mir die Fortsetzung zu holen.
Fazit:
Silberschwingen, Erbin des Lichts, von Emily Bold, ist ein sehr spannender Roman, mit starken Hauptprotagonistin und einer entzückenden Liebegeschichte. Ich persönlich konnte mich gut in die Welt hineinversetzen, die Emily Bold geschaffen hatte und wurde schnell süchtig und wollte mehr. Ich würde jedem Fantasy Liebhaber, der auch an einer Liebesgeschichte interessiert ist, dieses Buch weiter empfehlen.