Cover des Buches Noch mal! (ISBN: 9783737351737)
Buchfee81s avatar
Rezension zu Noch mal! von Emily Gravett

Ein großartiges Bilderbuch !!!

von Buchfee81 vor 9 Jahren

Buchfee81s avatar
Buchfee81vor 9 Jahren
Eine Geschichte in der Geschichte... Der kleine Drache möchte gerne eine Gutenachtgeschichte von der Drachenmama hören. Die Lieblingsgeschichte, von einem bösen Drachen der Pfannkuchen aus einer Prinzessin machen möchte, ist schnell gelesen, doch der kleiner Drache will immer Noch Mal. Müde liest die Drachenmama nochmal und ändert die Geschichte ab, verkürzt sie. Doch auch die Bilder ändern sich und heraus kommt eine neue Geschichte. Dieses Bilderbuch ist mit vielen liebevollen Details wirklich einzigartig aufgemacht. Nicht nur die Bilder auf der Innenseite des Buchdeckels, die von Ereignissen aus dem Alltag des Drachenjungen erzählen, sondern besonders auch das Brandloch am Ende des Buches haben uns sehr begeistert. Meine Kinder sind sich bis heute sicher, dass der kleine Drache dieses Loch in seinem Zorn wirklich dorthinein gebrannt hat. Die Illustrationen sind wunderschön und laden zum Entdecken ein. Ich muss gestehen, wir haben beim ersten Lesen gestutzt, als die Geschichte plötzlich von vorn begann, bis wir entdeckten, dass die Bilder sich verändert hatten. Wir hatten viel Freude, beim Suchen der Unterschiede . Die Emotionen des kleinen Drachen sind für jedes Kind nachvollziehbar und wahrscheinlich können sie Ihr eigenes Verhalten in einigen Situationen wiederfinden. . Kindgerecht erzählt und durch die tollen Zeichnungen verbildlicht, konnten meine Kinder, 5 und fast 7, die Moral der Geschichte recht schnell verstehen und fingen an , sich selbst mit dem Drachen zu vergleichen. Eine wunderbare Grundlage um eventuell zornige Wutausbrüche zu besprechen. Fazit Ein wundervolles Bilderbuch , dass definitiv auch für größere Kinder geeignet ist. Wir hatten viel Freude mit der Geschichte und den wundervollen Bildern, und ich werde mit Sicherheit noch oft am Ende dieses Buches "Noch Mal " hören.