Cover des Buches Second Chance (ISBN: 9783946172789)
clauditweetys avatar
Rezension zu Second Chance von Emma Smith

Romantik Geschichte mit viel Feuer

von clauditweety vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Romantisch, prickelnd und mit vielen Gänsehautmomenten.

clauditweetys avatar
clauditweetyvor 7 Jahren
Puh das war also mein erstes reines Romance Buch als Teil der Eisermann Challenge :). Lese eigentlich eher Fantasy, daher hatte ich echt bedenken in dieses Genre einzutauchen. Das Buch hat mich allerdings teilweise sehr positiv überrascht.
Die Protagonisten Elly fand ich richtig toll :). Ihre Sprüche und Gedanken waren so witzig und sarkastisch, das ich mich perfekt in sie hineinversetzen konnte. Sie hat echt viel Mist erlebt und die Autorin hat hier gut verdeutlicht, das so etwas Spuren hinterlässt und die Persönlichkeit schon verändert, Elly aber trotzdem nicht komplett gebrochen ist.
Devon der interessante neu Nachbar und sexy Underground Boxer verdreht in der Story Elly, die Gefühlen abgeschworen hat, ganz schön den Kopf. Doch auch erst ist ein vielseitiger Charakter, der gut rüber kommt und man gerne mehr übe rihn erfährt, denn auch er entwickelt zum ersten Mal richtige Gefühle. Der Elly Devon Mix ist somit ein heißer Mix mit coolen Wortschlagabtausch :).
Auch die Nebencharaktere haben mich übererzeugt, so liebe ich Max lockere und witzige Art, den süßen Henry und auch Ellys Schwester und da kommt für mich mich auch der große Minuspunkt der Story. Endlich kriegen sich Devon und Elly, da musste wohl noch neue Spannung her und diese war für mich einfach schlecht :(. Abgesehen davon, das sowas gefühlt immer in solchen Romantik Büchern vorkommt, ist es für mich auch einfach nicht nachvollziehbar die Wandlung der einen lieben Figur und ist für die Story für mich einfach deplaziert. Denn Spannung allein ist schon genug da, durch den einen entscheidenen Kampf und die Story hat das gar nicht nötig :(.
Trotz allem endet das Buch mit einem echt fiesen Cliffhanger und überlege die weiteren Bände echt noch zu lesen, den Devon und Elly sind echt sexy zusammen und ihre Story hat mich schon ziemlich in den Bann gezogen :).