Cover des Buches Julie (ISBN: 9783740735722)
Karin_Fortins avatar
Rezension zu Julie von Enya Kummer

Schmerzhafte Erinnerungen

von Karin_Fortin vor 3 Jahren

Karin_Fortins avatar
Karin_Fortinvor 3 Jahren

Anfangs habe ich etwas gebraucht in das Buch hineinzufinden. Aber meine Vermutung war richtig und von da an hatte mich das Buch in seinen Bann gezogen. Die Geschichte wird in der Ich-Form vom jeweiligen Protagonisten erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Protagonisten sind sehr gut ausgewählt. Yva ist ein starker Charakter. Ich habe sie bewundert, wie sie versucht hat die Familie zusammen zu halten und sich liebevoll um ihren Bruder Paolo, der Autist ist, gekümmert hat. Nur mit Michele hatte ich so meine Schwierigkeiten. Er war mir einfach zu teilnahmslos, ihn hätte ich gerne mal geschüttelt.

Mehr möchte ich hier aber nicht verraten. Spoilergefahr!!!

Lasst euch entführen in eine Welt, wie sie da draußen in jeder Familie vorkommen kann. Manche Entscheidungen haben Auswirkungen für das ganze Leben.