Cover des Buches Artemis Fowl 1-3 (ISBN: 9783548606279)
Buchwurmchaoss avatar
Rezension zu Artemis Fowl 1-3 von Eoin Colfer

Rezension zu "Artemis Fowl 1-3" von Eoin Colfer

von Buchwurmchaos vor 14 Jahren

Buchwurmchaoss avatar
Buchwurmchaosvor 14 Jahren
Leider wurde Artemis beim Erscheinen des 1. Teils ständig mit Harry Potter verglichen. Vielleicht, weil auch hier die Hauptfigur ein Junge ist, aber ansonsten haben beide Fantasy Geschichten nichts gemein. Den 1. Band fand ich sehr gelungen und lustig, vom 2. Band war ich dann erst mal enttäuscht, wahrscheinlich waren die Erwartungen nach so einem gelungenen Debüt zu hoch. Der 3. Band war dann wieder spannender. Seither sind noch einige weitere Bände erschienen. Die Bücher sind in sich abgeschlossene Geschichten, allerdings lernt Artemis im Band 1 die Gefährten der anderen Geschichten erst mal kennen. Eine Elfin, ein Zwerg, Wichtel, Kobolde und viele andere Fantasywesen spielen in den lustigen und spannenden Geschichten mit, mal brauchen sie die Hilfe von Artemis, mal benötigt er die Hilfe von ihnen. Ich habe mich auf jeden neuen Band gefreut und mich gut amüsiert, ich werde auf alle Fälle jeden weiteren Band lesen. Daher empfehle ich jedem Fantasy Fan diese Reihe.