Erhard Dietl Die Olchis auf Klassenfahrt u.a. Geschichten (CD)

Inhaltsangabe zu „Die Olchis auf Klassenfahrt u.a. Geschichten (CD)“ von Erhard Dietl

Die Olchi-Kinder wollten schon immer mal mit auf eine Klassenreise kommen. Und so ergreifen sie die sich bietende Gelegenheit - als heimliche Passagiere auf dem Busdach folgen sie Gretas Klasse zur gruseligen Burg Rabenstein. Alle Kinder schlottern vor Angst - nur Greta nicht. Doch ihr Übermut bringt sie schon schnell in Schwierigkeiten! Enthält außerdem die Geschichten „Die Olchis auf dem Schulfest“ und „Die stärksten Olchis der Welt“.

— Taluzi

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• neue Abenteuer der Olchis

Die Olchis auf Klassenfahrt u.a. Geschichten (CD)

01. January 2016 um 16:50

Alle gehen auf Klassenfahrt. Das können sich die Olchi-Kinder nicht entgehen lassen. Heimlich reisen sie als blinde Passagiere auf dem Busdach von Gretas Klasse mit. Die Fahrt geht nach Burg Rabenstein. Wer die Olchis kennt, weiß das dem Hörer jede Menge Streiche und Schabernack der Olchis erwarten. Aber gemeinsam mit Greta und den anderen Kindern wird es für die Olchis auch noch richtig gruselig. Ich habe das Hörbuch mit meinen Kindern 9 und 11 Jahren gehört. Da es nicht allzu lang ist, eignet es sich eher für kurze Autofahrten. 30 Minuten erzählt Robert Missler spannend und humorvoll von den Olchis und ihren Abenteuern. Er ist ein bekannter Hörbuchsprecher, den wir auf vielen Hörspielen schon gehört haben. Seine Stimme ist angenehm und nimmt einen wahrlich in ihren Bann. Das Olchi-Lied, was meine Kinder schon aus den Büchern kennen, konnten wir nun endlich hören und auch mitsingen. Das machte Spaß!