Cover des Buches Wie ich dich sehe (ISBN: 9783551583475)
-Bitterblue-s avatar
Rezension zu Wie ich dich sehe von Eric Lindstrom

Nicht wenn ich dich zu erst sehe

von -Bitterblue- vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller Roman über eine besondere Protagonistin

-Bitterblue-s avatar
-Bitterblue-vor 7 Jahren
Blindheit muss kein Handicap sein :)

"Wie ich dich sehe" ist nicht nur optisch ein besonderes Buch. Ich liebe das grüne Cover und finde besonders die fühlbare Blindenschrift darauf großartig.

Parker ist eine starke und interessante Protagonistin. Sie verlor als Kind bei einem Autounfall ihr Augenlicht. Ihre betrunkene Mutter verursachte den Unfall und starb dabei. Als wäre das nicht schlimm genug verstirbt auch Parkers Vater und ihr Freund verletzt sie zutiefst. Doch trotz der ganzen Schicksalsschläge gibt Parker nicht auf, doch sie stellt zu ihrem Schutz Regeln auf.

Manchmal fand ich die Protagonistin etwas anstrengend, ihre Welt dreht sich oft nur um sich und sie vergisst die Probleme und Sorgen anderer. Dennoch bewundere ich sie führe ihre Stärke und ihren Ehrgeiz.
Leider bin ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden. Ich fand es zu offen, auch wenn es keinen Cliffhanger gab.

Insgesamt fällt es mir schwer eine Wertung zu schreiben. Einerseits fand ich das Buch toll und auf seine Art bewegend. Es ist nicht traurig, es ist eher Mut machend. Aber so kleines bisschen Pep hat mir gefehlt, dieser "Wow - Dieses Buch werde ich nie wieder vergessen"-Moment, von daher vergebe ich "nur" 4 Sterne.