Cover des Buches Planet Germany (ISBN: 9783596173242)
sofies avatar
Rezension zu Planet Germany von Eric T. Hansen

Rezension zu "Planet Germany" von Eric T. Hansen

von sofie vor 13 Jahren

sofies avatar
sofievor 13 Jahren
Eric T. Hansen kommt eigentlich aus Hawaii, lebt aber seit einigen Jahren in Deutschland und hat das zum Anlass genommen uns einmal zu zeigen, wie wir eigentlich wirklich sind. Das tut er in 12 "Lektionen", in denen er jeweils eine, seiner Meinung nach typisch deutsche Eigenschaft untersucht. Stellenweise ist das sehr witzig, manchmal wollte ich ihm gern heftig widersprechen. Dann beschwert er sich teilweise auch noch, dass die Deutschen eine so klare Meinung von den Amerikanern haben, während er gerade in einem kompletten Buch seine Meinung zu den Deutschen verarbeitet... Insgesamt war das Buch in etwa so wie ich es erwartet hatte: jede Menge Klischees, ein paar nette, ein paar nicht so nett, dazu ein paar interessante Infos und Bilder. Nichts besonderes, aber auch nichts besonders schlechtes.