Cover des Buches Nimmerherz - Roter Schnee wird fallen (ISBN: B00R8KXS1S)
jurinas avatar
Rezension zu Nimmerherz - Roter Schnee wird fallen von Erik Kellen

Zieht sich wie Kaugummi

von jurina vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zieht sich wie Kaugummi...

jurinas avatar
jurinavor 7 Jahren
Der Klappentext und die vielen positiven Rezensionen haben mich dazu gebracht dieses Buch zu kaufen. Anfangs war ich total begeistert vom bildhaften Schreibstil des Autors, welcher mich auch dazu gebracht hat das Buch zu Ende zu lesen.
Es gibt allerdings einige Punkte, die mir nicht gefallen haben. Neben der Szene mit den Flügeln hat mich am meisten die Entwicklung der Beziehung zwischen den Protagonisten, gestört, weil diese schlichtweg nicht existent war. Einmal kurz sehen, ein zweites Mal begegnen und bumm, es ist die große Liebe, die sogar den Tod übewindet? ... nicht sehr überzeugend und schlichtweg enttäuschend. Besonders an dieser Stelle hatte ich das Gefühl, dass ich ein paar Kapitel übersprungen habe und etwas Wichtiges verpasst habe (das Gefühl hatte man im Buch des Öfteren, ein wenig frustrierend, auch wenn der Autor sich damit natürlich die Spannung erhalten wollte.

Der Funke von Sympathie sprang bei mir den Protagonisten gegenüber nicht rüber, Ri war mir zu cool und burschikos und trotzdem irgendwie eine Mary-Sue, die insgeheim von allen bewundert wird. Asha auf der anderen Seite der Typ der alles kann und so besonders ist... Da waren mir die Charaktere Tahni und Lyria um einiges lieber. Besonders die eher beiläufige Beschreibung des Erwachsenwerdens der kleinen Schwester hat mir gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Denn bis auf die geringe Sympathie, die ich den Protagonisten gegenüber empfinde und der verunglückten "Beziehung" der beiden, gestaltete sich der Rest des Buches als interessant, er war nicht sonderlich überraschend, trotzdem sind spannende Fragen offen geblieben, weshalb ich mir den zweiten Band besorgen werde.